Wer ist wirklich Tom Brady? 10 Fakten, die Sie überraschen werden

Tom Brady im Fokus
10. Tom Brady erhielt 25 Millionen Dollar, um geröstet zu werden
Zweite Gedanken
9. Er hätte fast die Lombardi-Trophäe versenkt
Den Moment genießen
8. Sein liebster NFL-Moment hat mit der Familie zu tun
Alles in sich aufnehmen
7. Tom Brady wuchs als Fan der San Francisco 49ers auf
 Idole
6. Er ist ein begeisterter Gärtner
Gemüse-Garten
5. Er hatte ein einzigartiges Spieltagsessen
Das gute Zeug
4. Kein NFL-Team konnte gegen Tom Brady gewinnen
Die Arbeit erledigen
3. Er hatte im College einen Notendurchschnitt von 3,3
Unternehmenswelt
2. Sein Lieblingsfilm ist „Freiwurf“
Sportfilme
1. Tom Brady wurde gedraftet, um in der Major League Baseball zu spielen
Was ist, wenn
Tom Brady im Fokus

Seit über 25 Jahren steht Tom Brady im Fokus der Öffentlichkeit und hat sich den Status einer lebenden Legende erarbeitet. Bekannt ist er vor allem für seine sieben Super Bowl-Ringe sowie für seine zahlreichen Rekorde und Erfolge. Doch hier präsentieren wir Ihnen einige weniger bekannte, aber faszinierende Fakten über den herausragenden Quarterback – sowohl aus seiner professionellen Laufbahn als auch aus seinem privaten Leben.

10. Tom Brady erhielt 25 Millionen Dollar, um geröstet zu werden

Ehemalige Teamkollegen, Trainer und professionelle Komiker machten sich im Mai 2024 abwechselnd über den besten Quarterback aller Zeiten lustig. Unter anderem wurden Kommentare über sein Privatleben, sein Aussehen und seine Finanzen abgegeben. Laut The Providence Journal erhielt Brady für die Sitzung, die zeitweise demütigend war, 25 Millionen Dollar.

Zweite Gedanken

Nachdem alles gesagt und getan war, gab Brady zu, dass ihm die ganze Erfahrung nicht gefallen hatte. In einem Podcast sagte er: „Ich fand es toll, wenn die Witze über mich waren. Ich fand sie so lustig. Mir gefiel nicht, wie sich das auf meine Kinder auswirkte.“ Es gab viele Witze über Bradys Ex-Frau Gisele Bündchen und ihre neue Flamme.

 

9. Er hätte fast die Lombardi-Trophäe versenkt

Tom Brady gewann während seiner glanzvollen NFL-Karriere sieben Super Bowls, aber er hätte eine seiner Trophäen beinahe auf den Grund der Bucht geworfen. Nachdem er mit den Tampa Bay Buccaneers seinen siebten Titel gewonnen hatte, warf Brady während der Feierlichkeiten die Lombardi-Trophäe dreist von seinem Boot in ein anderes. Wie üblich vollendete Brady den Pass über das Wasser, aber es war definitiv ein riskanter Wurf.

Den Moment genießen

Brady gab später zu, dass er in diesem Moment unter Alkoholeinfluss stand. Gegenüber Sports Illustrated sagte er: „Ich war definitiv betrunken, denn wenn ich nicht dort gewesen wäre, hätte ich es wohl nicht riskiert, dass das Ding 30 Meter tief in die Tiefe gestürzt wäre. Das wäre eine Katastrophe für mich gewesen.“

8. Sein liebster NFL-Moment hat mit der Familie zu tun

NFL-Fans können aus Bradys beispielloser Karriere viele besondere Momente auswählen, denn er glänzte, wenn die Lichter am hellsten leuchteten. Einmal wurde Brady gefragt, was sein Lieblingsmoment in der NFL sei, und es war vielleicht nicht der, den die Leute erwartet hätten.

Alles in sich aufnehmen

Nachdem die Tampa Bay Buccaneers das NFC-Meisterschaftsspiel 2021 gewonnen hatten, eilte Bradys Sohn Jack auf das Spielfeld zu seinem Vater. Der Quarterback sagte zu seinem Sohn: „Wie wär’s damit? Wir werden zum Super Bowl gehen“, und dann sprachen die beiden darüber, wie sehr sie einander liebten. Es ist ein Moment, den keiner von beiden jemals vergessen wird.

7. Tom Brady wuchs als Fan der San Francisco 49ers auf

Brady ist am engsten mit den New England Patriots verbunden, einem Franchise, bei dem er die ersten 20 Saisons seiner Karriere verbrachte. Die letzten drei Saisons seiner NFL-Karriere verbrachte er bei den Buccaneers. Brady war jedoch als Kind in Nordkalifornien ein großer 49ers-Fan.

Idole

Brady sagte gegenüber Sactown Sports: „Wissen Sie, ich betrachte mich immer als Kind Kaliforniens. Ich bin natürlich mit Joe Montana und Steve Young aufgewachsen und habe die Spiele der 49ers besucht. Dort habe ich mich in Football verliebt … Ich hatte das Glück, damals in der Bay Area aufzuwachsen.“ Er sagte, er habe die beiden während des Studiums geliebt, aber er habe es nicht gemocht, dass das Team ihn beim NFL Draft übergangen habe.

6. Er ist ein begeisterter Gärtner

Obwohl Brady lange Zeit eine Leidenschaft für das Footballspiel hatte, hat er auch andere Interessen außerhalb des Sports. Im Dezember 2024 teilte Brady auf Instagram eine Story, in der er den Garten seines Hauses in Miami zeigte. Er schrieb die Überschrift „Mein Lieblingsteil des Hauses“.

Gemüse-Garten

Brady teilte dann ein Nahaufnahmebild von Brokkoli, der in seinem Garten wuchs, mit der Überschrift „Iss dein Gemüse“. Er sagte, dass in seinem Garten auch Kopfsalat und Rucola wachsen.

5. Er hatte ein einzigartiges Spieltagsessen

Bleiben wir beim Thema Ernährung: Brady war während seiner NFL-Karriere besessen davon, seinem Körper all die richtigen Dinge zuzuführen. Er führt seine disziplinierte Ernährung als Hauptgrund dafür an, dass er mit Mitte 40 auf hohem Niveau in der NFL spielen konnte. Bevor er in Spielen spielte, hatte er ein relativ einfaches, aber zuverlässiges Essen.

 

Das gute Zeug

Wie Business Insider und andere mitbekommen haben, trank Brady vor dem Spiel einen Smoothie und aß ein Sandwich mit Mandelbutter und Marmelade. Der legendäre NFL-Star sagte Men's Health, dass er nur dann von seiner strengen Diät abweichen würde, wenn er sich eine Cheat-Mahlzeit höchster Qualität gönnen könnte, wie zum Beispiel die beste Pizza oder den leckersten Speck.

4. Kein NFL-Team konnte gegen Tom Brady gewinnen

In der Welt des Sports gibt es ein häufig verwendetes Klischee: „Manchmal haben sie dich einfach im Griff.“ Man kann wohl behaupten, dass während Bradys 23-jähriger NFL-Karriere niemand so gut war wie er, denn der Quarterback schlug jedes Team in der NFL öfter als die anderen ihn.

Die Arbeit erledigen

Kein Team hat eine besonders beeindruckende Bilanz gegen Brady vorzuweisen, aber das Team, das ihn in seiner Karriere am häufigsten geschlagen hat, waren die Miami Dolphins. Das ist nicht besonders überraschend, wenn man bedenkt, wie lange Brady in der AFC East gegen sie gespielt hat.

3. Er hatte im College einen Notendurchschnitt von 3,3

Bevor er zum wohl besten Spieler der NFL-Geschichte wurde, war Brady Student und Sportler an der University of Michigan. Im Unterricht erreichte Brady einen Notendurchschnitt von 3,3. Er studierte Allgemeinwissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaft und Psychologie.

Unternehmenswelt

Brady hat einmal seinen Lebenslauf in den sozialen Medien veröffentlicht, der auch einige Sommer lang auf einem Golfplatz gearbeitet hat. Brady war auch Praktikant bei Merrill Lynch. Wer weiß also, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn er nicht zur NFL-Legende geworden wäre?

2. Sein Lieblingsfilm ist „Freiwurf“

Es ist schwer vorstellbar, aber Tom Brady sieht genauso fern und sieht Filme wie wir alle. Während eines Radiointerviews mit WEEI in Boston im Jahr 2019 wurde er gefragt, was seine Lieblingsfilme seien. Der erste Titel, der ihm über die Lippen kam, war „Freiwurf“.

Sportfilme

Nachdem er 'Freiwurf' erwähnt hatte, sagte Brady auch, dass er Rudy ziemlich mochte, obwohl er kein Fan des Notre Dame-Footballs ist.

1. Tom Brady wurde gedraftet, um in der Major League Baseball zu spielen

Hätte Tom Brady in einer anderen Profisportart in die Hall of Fame aufgenommen werden können? Die Montreal Expos wählten Brady im MLB Draft 1995 als 507. aus, obwohl Brady fest entschlossen war, in Michigan Football zu spielen. An der Junipero Serra High School war er ein herausragender Baseballspieler.

Was ist, wenn

Der ehemalige General Manager der Montreal Expos, Kevin Malone, sagte gegenüber Bleacher Report: „Ich denke, er hätte einer der besten Catcher aller Zeiten werden können. Ich weiß, das ist eine ziemliche Aussage, aber die Prognosen basierten auf der Tatsache, dass wir einen Catcher hatten, der linkshändig schlug, starke Arme hatte und athletisch war.“

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Weiteres