Anthony „The Go Show“ Gobert ist im Alter von 48 Jahren gestorben

Superbike-Legende
Stellungnahme
Kampf mit der Sucht
Unglaubliches Talent
16 Podestplätze
Langfristige Kämpfe
Verschlimmert
Kontroversen
Ehrungen
Fans erweisen ihren Respekt
Superbike-Legende

Der ehemalige Grand-Prix-Motorradrennfahrer Anthony Gobert ist gestorben, wie seine Familie bekannt gab.

Stellungnahme

Goberts Mutter veröffentlichte auf Facebook eine Erklärung: „Mir bricht das Herz, während ich das schreibe, da mein erstgeborener wunderschöner Sohn Anthony heute Nachmittag verstorben ist.“

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Kampf mit der Sucht

Die Aussage ging weiter, indem Goberts Mutter enthüllte: „Er war ein Opfer einer Sucht, die in unseren Familien tief verwurzelt ist.“ Er hat viele Male versucht, sich zu verbessern, aber er hat es nicht ganz geschafft.“

Unglaubliches Talent

Gobert war eine Zeit lang einer der besten Superbike-Rennfahrer der Welt und gewann 1994 als 19-Jähriger die letzte Etappe der Superbike-Weltmeisterschaft auf Phillip Island und war damit der jüngste Sieger auf der Rennstrecke.

16 Podestplätze

Gobert nahm von 1994 bis 2006 an Wettkämpfen teil und stand im Laufe seiner Karriere 16 Mal auf dem Podium.

Langfristige Kämpfe

Goberts Probleme mit Drogen bestehen seit mindestens 1997, als er nach einem fehlgeschlagenen Drogentest seinen Platz im 500-cm³-Grand-Prix-Werksteam von Suzuki verlor.

Verschlimmert

Der Mirror berichtet, dass sich Goberts Probleme mit Drogen und Depressionen nach dem Tod seiner Freundin im Jahr 2004 nur noch verschlimmerten.

Kontroversen

Im Jahr 2008 wurde Gobert verhaftet und angeklagt, nachdem er einer 70-jährigen Frau in Surfers Paradise zwei 20-Dollar-Scheine gestohlen hatte. Im Jahr 2019 wurde Gobert nach einer Auseinandersetzung in einem Restaurant in seinem Haus angegriffen und ausgeraubt, wobei das Krankenhauspersonal ihn angesichts des Ausmaßes seiner Gesichtsverletzungen nicht identifizieren konnte.

Ehrungen

World Superbikes veröffentlichte eine Erklärung mit den Worten: „Das WorldSBK-Fahrerlager spricht der Familie und den Angehörigen von Anthony Gobert sein tiefstes Beileid aus.“ „The Go Show“ war achtmaliger Rennsieger und stand in seiner Karriere 16 Mal auf dem WorldSBK-Podium. Fahre in Frieden, Anthony.“

Fans erweisen ihren Respekt

Fans von Gobert in den sozialen Medien reagierten mit großer Trauer auf die Nachricht und einer sagte: „Unglaublich traurig, vom Tod von Anthony Gobert zu hören, einem außergewöhnlich talentierten Motorradrennfahrer mit einer Karriere voller Auszeichnungen, von der viele nur träumen konnten.“

Dramatisches Ereignis bei Ski-Rennen: Schwerer Sturz von Alexis Pinturault

Weiteres