Bienenschwarm erzwingt Spielabbruch bei Alcaraz - Zverev
14. März. Carlos Alcaraz und Alexander Zverev spielten gerade ihr Match beim US Masters in India Wells, als sie wegen einer Bieneninvasion praktisch aus dem Turnier ausscheiden mussten.
Nach der Hälfte des Spiels wurden auf dem Spielfeld zahlreiche Bienen gesichtet, und nach Angaben des spanischen Radiosenders COPE stach eine Biene Carlos Alcaraz in die Stirn.
Der Richter war eindeutig: "Es ist gefährlich". Er ordnete eine Aussetzung an, woraufhin ein Spezialist hinzugezogen und eine Maschine eingesetzt wurde, um die Bienen anzulocken.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
Der Imker, der die Bienen von der Landebahn entnommen hat, hat übrigens ohne jeglichen Schutz gearbeitet. Dies ist für einige Experten die Norm, wenn die Bienen nicht besonders gestresst oder virulent sind.
Klar ist, dass Carlos Alcaraz eine schweren Moment erlebt hatte. Er flüchtete mit Zverev in den Umkleidebereich.
In Wirklichkeit ist ein Schwarm nie etwas, das uns gleichgültig lässt, und schon gar nicht, wenn es sich um ein sportliches Spiel auf hohem Niveau handelt.
Geduldig und langsam schickte der Imker die Bienen aus der Bahn.
Sobald die Bienen verschwunden waren, wurde das Spiel wieder aufgenommen und Carlos Alcaraz glänzte in seiner ganzen Pracht.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
Die Chronik der spanischen Sportzeitung Marca spricht von einem "perfekten Spiel" von Carlos Alcaraz, der sich von den Angriffen der Bienen nicht aus der Ruhe bringen ließ.
Carlos Alcaraz gewann das Match gegen Alexander Zverev (der laut Chronik der Aufgabe gewachsen war) und bleibt an der Spitze des Welttennis.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten