Boris Becker sagt, Tennis-Star Carlos Alcaraz ist besser als die drei Besten

Dreimaliger Grand Slam
Dreimaliger Grand Slam Sieger
Der jüngste Spieler
Besser als die drei Besten
Mit 21 Jahren besser
Das Tennis-Herz schlägt höher
Große Ziele
Die 24 knacken
Er ist jünger
Abwarten
Dreimaliger Grand Slam

Der Spanier Carlos Alcaraz hat die French Open gewonnen - mit 21 Jahren. Durch seinen Sieg gegen den deutschen Tennis-Profi Alexander Zverev wurde er zum dreimaligen Grand Slam Sieger. Und Boris Becker hat eine hohe Meinung über ihn ...

Dreimaliger Grand Slam Sieger

Alcaraz gewann bereits die US Open im Jahr 2022 und Wimledon im Jahr 2023 - und nun die French Open.

Der jüngste Spieler

Wie Tennis365 berichtet, ist Alcaraz der jüngste Sieger beim Surface Slam - und der siebte Spieler überhaupt, der ein Major Spiel auf Sand, Gras und dem Hartplatz gewann.

Besser als die drei Besten

Nun meldete sich auch Ex-Tennis-Profi Boris Becker zu Wort und zeigte sich beeindruckt von Alcarez. Der Deutsche sagte sogar, dass Alcaraz in seinem Alter besser sei als die drei Besten des Tennissports ...

Mit 21 Jahren besser

Wie Becker (Foto) in Eurosport's 'Matchball becker' sagte, ist Alcaraz in seinen Augen mit seinen 21 Jahren besser als Rafael Nadal, Novak Djokovic und Roger Federer, als diese im gleichen Alter waren.

Das Tennis-Herz schlägt höher

Über das Spiel zwischen Alcaraz und Zverev (Foto) sagte Becker, dass es ein glorreiches Match zwischen zwei fantastischen Spielern gewesen sei. Das Spiel habe alles besessen, was ein Tennis-Herz höher schlagen lasse, so Becker laut Tennis365.

Große Ziele

Auch Alcaraz äußerte sich zu seinem Sieg und machte klar, dass er gerne mit den großen Drei in Konkurrenz gehen werde.

Die 24 knacken

Er freue sich über seinen dritten Grand Slam Sieg und möchte sehen, wie viele Grand Slams er noch gewinnen kann - die 24 von Djokovic zu knacken, hat er jedoch auf jeden Fall als Ziel vor Augen.

Er ist jünger

Immerhin hat Alcaraz den großen Drei bereits jetzt etwas voraus: Djokovic und Federer waren beide älter als Alcarez, als sie ihren dritten Grand Slam Titel holten. Denn: Federer war 22 und Djokovic bereits 24.

Abwarten

Nur Nadal war jünger als Alcaraz. Aber, es bleibt abzuwarten, was wir von dem spanischen Tennis-Ass in Zukunft noch erwarten dürfen - wahrscheinlich Großes. Was denken Sie? Sagen Sie es uns gerne in den Kommentaren.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Weiteres