Carlos Alcaraz schaltet den siebenfachen Grand-Slam-Sieger John McEnroe aus!
Der 21-jährige Tennis-Superstar Carlos Alcaraz hat trotz der Kritik von Tennislegende John McEnroe die Bedeutung seines Trainers gewürdigt.
Der Spanier ist bei den French Open aktiv, wo er am 4. Juni im Viertelfinale auf Stefanos Tsitsipas trifft, nachdem er in der vierten Runde den Kanadier Felix Auger Aliassime in einfachen Sätzen besiegt hat.
Nach Angaben der ATP ist es den Spielern nun offiziell erlaubt, sich während der Tour und der Grand Slam-Spiele coachen zu lassen. Zuvor war dies verboten.
Als Kommentator des Drittrundenmatches von Alcaraz gegen Sebastian Korda stellte McEnroe die ständige Kommunikation von Juan Carlos Ferrero (Alcaraz' Trainer) mit Alcaraz in Frage.
Nach Angaben von Tennis 365 sagte McEnroe: "Ich glaube, ich habe noch nie einen Trainer gehört, vielleicht den alten Mann von Tsitsipas, aber es wird viel geredet."
Alcaraz hat die Techniken seines Trainers verteidigt: "Es passieren viele Dinge zwischen uns im beruflichen und persönlichen Bereich, aber ich brauche ihn in der Box." Er fügte hinzu: "Ich brauche alles, was er mir in der Box sagt und es ist wirklich hilfreich, um auf dem Platz meine 100 % zu geben."
Seit die beiden 2018 begonnen haben, zusammenzuarbeiten, hat Ferrero eine wesentliche Rolle bei Alcaraz' frühen Erfolgen gegen die besten Tennisspieler gespielt.
Alcaraz, der am 5. Mai 21 Jahre alt wurde, wurde nach seinem ersten Grand-Slam-Sieg bei den US Open 2022 die jüngste Nummer eins der Welt.
Er sicherte sich seinen zweiten Major-Titel in Wimbledon 2023, indem er den Tennis-GOAT und siebenfachen Wimbledon-Champion Novak Djokovic in einem Finale in fünf Sätzen besiegte.
Alcaraz' Trainer, Juan Carlos Ferrero, ist ebenfalls ein ehemaliger Weltranglistenerster und French Open Champion. Kann er seinen Spieler anspornen, seinen ersten French Open-Titel zu gewinnen und die Zweifler an seinen Trainingsmethoden zum Schweigen bringen?
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten