Chronik der Erfolge von Dwayne 'The Rock' Johnson im Profisport
Nur sehr wenige Menschen haben einen so facettenreichen Lebenslauf wie Dwayne 'The Rock' Johnson. Er ist ein erfolgreicher Schauspieler, Unternehmer, Sportler und Pitcher. Seine Karriere war jahrzehntelang am Rande oder direkt mit dem Profisport verbunden, was angesichts der unzähligen anderen Verantwortungen, die er hat, bemerkenswert ist.
Im Januar 2024 wurde bekannt gegeben, dass Johnson dem Vorstand der TKO Group beitreten wird, dem Unternehmen, dem sowohl WWE als auch UFC gehören. Laut SEC handelt es sich um einen spektakulären Schritt, der Johnson 30 Millionen US-Dollar in Aktien einbringen wird. Der Eintritt erfolgt zu einem turbulenten Zeitpunkt für die WWE, da deren Mitbegründer Vince McMahon im Januar 2024 aufgrund von Vorwürfen intimer Belästigung zurücktrat.
Es ist nicht verwunderlich, dass TKO Johnson als eine Führungspersönlichkeit in der Branche ansieht, wenn man bedenkt, dass er lange Zeit bei der WWE tätig war. "The Rocks Persönlichkeit wurde im professionellen Wrestling geboren und trug dazu bei, dass Johnsons Popularität in den 1990er und 2000er Jahren neue Höhen erreichte. Laut der Website von DAZN hat The Rock in seiner glanzvollen Karriere 15 Gürtel gewonnen, den Royal Rumble 2000 nicht mitgerechnet.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
Eine der beeindruckendsten Leistungen Johnsons war die Wiederbelebung der XFL, einer Spring-Football-Liga, die Vince McMahon im Jahr 2001 ins Leben gerufen hatte. Er leitete eine Gruppe, die die XFL im Jahr 2020 aufkaufte, um sie dann im Frühjahr 2023 erfolgreich wieder aufleben zu lassen. Auf FOX wurde bekannt gegeben, dass die XFL vor der Frühjahrssaison 2024 mit der USFL fusioniert, die Teams aus beiden Ligen zusammenführen wird.
Die Los Angeles Rams entschieden Johnson einzuladen, um das große Spiel im Jahr 2022 verbal einzuleiten. Mit seiner Rede, die viele an seine Reden als 'The Rock' erinnerte, kurbelte Johnson mit einer anschaulichen Beschreibung dessen, was während des NFL-Meisterschaftsspiels passieren würde, die Energie im Stadion an.
Dwayne Johnson trat im Dezember 2023 in der Pregame-Show von FOX in der NFL auf, was den ehemaligen Trainer der University of Miami und der Dallas Cowboys, Jimmy Johnson (nicht verwandt), bewegte. Dwayne Johnson erzählte dem Trainer, dass er der Grund dafür sei, dass er sich an der University of Miami beworben habe, um Football zu spielen, und zeigte dem Trainer die Absichtserklärung, die er ihm als Teenager geschrieben hatte.
Jaylen Brown von den Boston Celtics: zu schlau, um Basketballspieler zu sein?
Dwayne Johnson war auch der Star einer HBO-Serie namens 'Ballers', die von 2015 bis 2019 ausgestrahlt wurde und das Leben von NFL-Spielern imitieren sollte. Auch viele echte NFL-Spieler traten in der Sendung auf. Johnson spielte einen ehemaligen Defensive End, der nach seinem Rücktritt mit chronischen Schmerzen zu kämpfte und den Wunsch hatte, die Finanzen aktueller und ehemaliger Footballspieler zu verwalten.
Im Jahr 2018 baten die Los Angeles Lakers Johnson, mit dem Team darüber zu sprechen, wie man Hindernisse überwinden muss, um hochgesteckte Ziele zu erreichen. Es war eine faszinierende Rede, in der Johnson davon sprach, Haltung und Gelassenheit zu bewahren, wenn der Druck zunimmt. Rob Pelinka, General Manager der Lakers, sagte gegenüber USA Today, dass er und Magic Johnson „Genies in ihrem Bereich“ wollten, um Teamgespräche zu führen.
Johnson war vier Jahre lang Spieler im Footballteam der Miami Hurricanes und erzielte laut ESPN in 39 Karrierespielen 77 Tackles und etwas mehr als vier Sacks. Während dieser Zeit traf sich Johnson mit dem künftigen College-Cheftrainer Ed Orgeron und dem künftigen Pro Football Hall of Famer Warren Sapp. Beide hatten gegenüber ESPN großartige Dinge über Johnson und ihre Zeit mit dem zukünftigen Schauspieler zu sagen.
Johnson war nicht gut genug, um auf dem Radar der NFL zu stehen, aber er spielte professionell in der Canadian Football League. Allerdings war er laut Sporting News in der Saison 1995 nur zwei Monate bei den Calgary Stampeders. Kurz darauf wandte Johnson seine Aufmerksamkeit dem professionellen Wrestling zu.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten