Das ist Camila Giorgi, eine italienische Tennisspielerin und Unterwäschemodel
Camila Giorgi ist eine italienische Tennisspielerin, die nicht nur auf dem Tennisplatz für Aufsehen sorgt, sondern auch in ihrem Nebenjob - als Unterwäschemodel!
Giorgi wurde in Macerata geboren, einer Stadt in der gleichnamigen Provinz Macerata in Italien.
Tennis war schon früh ihre Leidenschaft und Giorgi begann mit dem Sport, als sie gerade fünf Jahre alt war!
Zu Beginn ihrer Karriere stieg sie stetig auf und arbeitete sich in der WTA-Rangliste nach oben, bis sie im Oktober 2011 die Nummer 141 der Welt war.
Im Jahr 2011 gab sie ihr Grand Slam-Debüt, als sie in der Qualifikation von Wimbledon ausschied und in der ersten Runde gegen Zwetana Pironkowa verlor.
Im Jahr 2012 qualifizierte sie sich das zweite Jahr in Folge für Wimbledon. Nachdem sie Flavia Pennetta, Anna Tatischwili und Nadia Petrova besiegt hatte, traf sie in der vierten Runde auf Agnieszka Radwańska.
Giorgi würde verlieren, aber zu diesem Zeitpunkt war es das beste Grand Slam-Ergebnis ihrer Karriere. Die Zukunft sah gut aus für die Italienerin.
Im Jahr 2013 erreichte Giorgi die dritte Runde in Wimbledon. Bei den US Open war sie erfolgreicher und erreichte die vierte Runde und besiegte dabei Caroline Wozniacki.
2014 sollte ein gutes Jahr für Giorgi werden, denn sie spielte zwei WTA-Finals und stieg zur Nummer 31 der Welt auf.
Giorgi zeigte im Jahr 2015 weiterhin gute Leistungen. Bei den Katowice Open erreichte sie zum zweiten Mal in Folge das Finale, das sie gegen Anna Karolína Schmiedlová verlor.
Im Laufe des Jahres lief es für die Italienerin noch besser, denn sie gewann ihren ersten WTA-Titel überhaupt. Sie gewann ihn bei den Topshelf Open in der niederländischen Stadt Rosmalen.
In den Jahren 2016 und 2017 hatte Giorgi Probleme mit ihrer Form auf dem Platz und fiel aus den Top 50 der Weltrangliste heraus.
Im Jahr 2018 glänzte Giorgi in Wimbledon, wo sie das Viertelfinale erreichte, ihr bisher bestes Ergebnis bei einem Grand Slam.
Anschließend gewann sie ihren zweiten WTA-Titel bei den Linz Open und beendete das Jahr als Nummer 26 der Welt.
Im Jahr 2019 erreichte Giorgi zwei WTA-Finals, von denen sie keines gewinnen konnte.
Bei den Australian Open 2020 erreichte Giorgi die dritte Runde und wiederholte damit ihr bestes Ergebnis in Melbourne. Sie schaffte es, auf Platz 75 der Weltrangliste zu klettern, nachdem sie im Jahr zuvor deutlich zurückgefallen war.
Im Jahr 2021 machte Giorgi ganz Italien stolz, als er bei den Olympischen Spielen in Tokio das Viertelfinale erreichte.
Im selben Jahr gewann sie dann die Canadian Open - ihr bisher größter Turniersieg.
Im Jahr 2022 erzielte Giorgi ihr bestes Ergebnis bei den French Open, indem sie die vierte Runde auf dem Pariser Sandplatz erreichte. Zuvor hatte sie sich mit dem Erreichen der dritten Runde bei den Australian Open ebenfalls wieder in den Top 30 etabliert.
Im Jahr 2023 feierte Giorgi ihren letzten Erfolg, indem sie ihren vierten Karrieretitel bei den Mérida Open gewann.
Giorgi ist nicht nur eine Top-Tennisspielerin, sondern auch in den sozialen Medien sehr erfolgreich.
Bild: Screenshot Instagram, @camila_giorgi_official
Sie hat mehr als 700 Tausend Follower auf Instagram, wo ihre Fans ihre Karriere als Tennisspielerin und (Unterwäsche-)Model verfolgen können.
Bild: Screenshot Instagram, @camila_giorgi_official
Mit Anfang dreißig ist Giorgi noch nicht im besten Alter und wird versuchen, in ihrer Karriere als Tennisspielerin und Model so weit wie möglich zu kommen. Verfolgen Sie sie schon?
Lesen Sie auch: Die Ukraine setzt eine veraltete Rakete ein, um russische Ziele zu zerstören