Der Boxer Genadij Krajevskij, der dafür bekannt ist, 75 von 76 Kämpfen zu verlieren, ist mit 37 Jahren gestorben

Genadij Krajevskij ist verstorben
Erklärung von VIPBoxing
Ein Profisieg
68. Kampf
„Unglaublich bedeutsam“
Letzter Kampf
Erklärung des British Boxing Board of Control
Bemerkenswerte Gegner
Tommy Fury
Genadij Krajevskij ist verstorben

Laut einem Post von VIPBoxing Promotions auf X ist Genadij Krajevskij, bekannt als „Baltic Bomber“, im Alter von 37 Jahren gestorben. Es gibt keine Berichte über seine Todesursache.

Erklärung von VIPBoxing

VIPBoxing schrieb in ihrer Erklärung zu Krajevskijs Tod: „Mit tiefer Trauer haben wir die Nachricht vom Tod von Genadij Krajevskij erhalten. Wir hatten die Ehre, ihn mehrfach in den VIP-Shows zu präsentieren.“

Ein Profisieg

Laut BoxRec beendete Krajevskij seine Karriere mit einem Rekord von 1-75, wobei sein einziger Sieg Anfang des Jahres gegen Ryan Broten erfolgte.

Bild: VIPBoxing auf X

 

68. Kampf

Laut BoxRec errang Krajevskij seinen einzigen Profisieg in seinem 68. Kampf, nachdem er 2018 sein Debüt gegeben hatte.

„Unglaublich bedeutsam“

In dem Post von VIPBoxing, in dem Krajevskijs Tod bekannt gegeben wurde, hieß es, der Sieg über Broten sei „unglaublich bedeutsam für ihn gewesen, da er in die Kamera die Botschaft "Gib niemals auf‘ übermittelte."

Letzter Kampf

Genadij Krajevskij, der in Litauen geboren wurde, aber in Merseyside lebte, kämpfte zuletzt im August 2024 gegen Levi Vaughan. Er verlor in vier Runden gegen Levi Vaughan.

"Krieger"

Boxschiedsrichter Mark Lyson würdigte Krajevskij auf seine eigene Art und schrieb nach der Bekanntgabe seines Todes: „Schrecklich traurige Nachrichten, ruhe in Frieden, Genadij Krajevskij, ein wahrer Krieger und liebenswerter Kerl.“

Erklärung des British Boxing Board of Control

Auch der Midlands Area Council des British Boxing Board of Control veröffentlichte in den sozialen Medien eine Würdigung und schrieb: „Wir möchten der Familie und den Freunden von Genadij Krakevskij zu diesem Zeitpunkt unser aufrichtiges Beileid aussprechen.“

Bemerkenswerte Gegner

Krajevskij kämpfte im Laufe seiner Karriere gegen eine Reihe namhafter Gegner, darunter Bradley Rea, Macauley MacGowan und Gerome Warburton.

Tommy Fury

Sein vielleicht berühmtester Kampf war der gegen Tyson Furys Bruder Tommy, der Krajevskij laut BoxRec in der dritten Runde k.o. schlug, nachdem er ihn in der zweiten Runde niedergeschlagen hatte.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

 

Weiteres