Im Ukrainekrieg: Russischer Fußballer Aleksey Bugaev gestorben
Der frühere russische Fußballspieler Aleksey Bugaev ist, wie Mail Sport meldet, im Einsatz für sein Land im Konflikt mit der Ukraine gefallen.
Bugaev verbüßte eine Haftstrafe, als er für Putins Invasionstruppen rekrutiert wurde, berichtet GiveMeSport. Laut Daily Mail werben Putin und seine Streitkräfte angesichts der steigenden Zahl von Opfern aktiv aus Gefängnissen und Haftanstalten an.
Die Lage des russischen Militärs ist so angespannt, dass Putin gezwungen war, die Rekrutierung von Gefangenen per Gesetz zu regeln, nachdem es bis zu 200.000 Tote gegeben hatte. Einigen wird sogar erlaubt, dem Militär beizutreten, bevor es zu einem Prozess oder einer Verurteilung kommt, berichtet die Daily Mail.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
Der ehemalige Spieler von Lokomotive Moskau war wegen Drogenhandels zu einer 10-jährigen Haftstrafe verurteilt worden. Sein Schuldeingeständnis hatte die ursprüngliche Strafe von 20 Jahren reduziert.
Berichten aus Russland zufolge hatte Bugaev versucht, bis zu einem halben Kilogramm Methylephedrin, eine von der Welt-Anti-Doping-Agentur verbotene Substanz, zu schmuggeln und zu verkaufen, so GiveMeSport.
Bugaevs Vater äußerte sich zu der Todesnachricht und sagte laut Metro gegenüber Sport24: "Leider stimmt die Nachricht über seinen Tod. Es ist heute passiert"
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
Nach Angaben von Bugaevs ehemaligem Agenten kann der Körper des Russen derzeit nicht geborgen werden, da in dem Gebiet schwere Kämpfe stattfinden.
Bugaevs Karriere als Profifußballer dauerte etwas mehr als ein Jahrzehnt, sein letztes Profispiel bestritt er 2010 für den FK Krasnodar.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
Der Verteidiger vertrat sein Land sieben Mal, unter anderem bei der Euro 2004. Er spielte beim 2:1-Sieg Russlands gegen den späteren Sieger Griechenland in der Anfangsphase des Turniers.
In jüngster Zeit gab es Andeutungen, dass ein Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine möglich sein könnte, da sich der Krieg mittlerweile fast drei Jahre hinzieht.