Ein Tiefpunkt für das Herrentennis: US-Open-Fans enttäuscht zurückgelassen

Die US Open
Wer hat die Show gestohlen?
Ungeheure Unterschiede
War es u einfach?
„Eine Schande für das Herrentennis“
Drogenskandal
Andere Slam-Finale
Finale der Frauen
„Das Finale der Frauen war besser“
Wichtiger für Sinner?
Die US Open

Die US Open haben das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres 2024 mit zwei unglaublichen Finals abgeschlossen. Aryna Sabalenka und Jannik Sinner setzten sich gegen die amerikanische Konkurrenz durch und beendeten das Jahr 2024 mit den Titeln der Australian und US Open.

Wer hat die Show gestohlen?

Seit dem Ende der Grand-Slam-Saison gibt es eine Debatte darüber, wer bei den US Open die Show gestohlen hat. War es Jannik Sinner oder Aryna Sabalenka?

 

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Ungeheure Unterschiede

Die enormen Unterschiede bei den Zuschauerzahlen der Final-Highlights auf YouTube deuten darauf hin, dass Sabalenka der weitaus größere Star ist. Laut dem YouTube-Kanal der US Open wurde das Finale der Frauen über 1,7 Millionen Mal und das der Männer 700.000 Mal angesehen.

 

War es u einfach?

War das Finale für Sinner gegen Taylor Fritz zu einfach? Der Italiener war nur zwei Stunden und 16 Minuten auf dem Platz und gewann 6:3, 6:4, 7:5. Bei einem Finale, das mit einem Einheimischen besetzt war, hatte man erwartet, dass es bis zum Schluss spannend bleiben würde.

„Eine Schande für das Herrentennis“

Ein Tennis-Fan teilte auf X seine Meinung mit und schrieb: „Eine Schande für das Herrentennis. Ohne Worte.“ Ein anderer sagte: "Ich werde nicht lügen, ich mag Sinner, aber das Finale war aus irgendeinem Grund ein Reinfall. Es geht überhaupt nicht um sein Spiel. Sein Spiel ist fantastisch anzusehen, aber das Finale war einfach nur fade.“

Drogenskandal

Wie „Essentially Sports“ berichtet, sind viele der negativen Kommentare auf die Verärgerung über Sinners Teilnahme an dem Turnier zurückzuführen. Der italienische Tennisstar wurde in diesem Jahr in Indian Wells positiv auf geringe Mengen Clostebol getestet und zu einer Geldstrafe verurteilt.

Andere Slam-Finale

Die Endspiele der French und Australian Open der Herren gingen über fünf Sätze, und in Wimbledon standen sich Carlos Alcaraz und Novak Djokovic gegenüber, zwei der größten Kassenschlager des Sports. Das US-Open-Finale wurde in dieser Hinsicht beiden Rechnungen nicht ganz gerecht.

Finale der Frauen

Das Finale zwischen Sabalenka und Jessica Pegula war dagegen ein Wechselbad der Gefühle. Sabalenka kämpfte sich durch und gewann mit 5:7, 5:7. Sabalenka gewann fünf Spiele in Folge und lag zwischenzeitlich mit 5:2 in Führung, bevor Pegula den Satz in den Tiebreak brachte.

„Das Finale der Frauen war besser“

Ein X-Nutzer sagte: „Das Finale der Frauen war besser, und das sage ich nicht oft.“ Ein anderer meinte: „Die Echten haben das Frauenfinale gesehen.“ Eine dritte Person schrieb: „Wow, das wird den Frauenhassern nicht gefallen.“

Wichtiger für Sinner?

Sabalenka hat nun drei Grand-Slam-Titel gewonnen, Sinner zwei. War der Sieg für Sinner wichtiger, da er versucht, seine Popularität inmitten des Chaos eines Betrugsskandals wiederherzustellen?

 

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Weiteres