Messi, Ronaldo, Ferreira: Die besten Torschützen des europäischen Fußballs

Thierry Henry
Bester Torschütze aller Zeiten
Dries Mertens
Eine Napoli-Legende
Wayne Rooney
Francesco Totti
Vom Spieler zum Vereinsdirektor
Frank Lampard
Torkönig der Premier League
Eusebio Ferreira
'Der schwarze Panther'
Fernando Gomes
Hingabe an seinen Verein und seine Stadt
Gerhard Müller
Gefährlicher Stürmer
Luis Aragonés
Telmo Zarra
Bisher unerreicht
Alessandro del Piero
Kylian Mbappé
Cristiano Ronaldo
Lionel Messi
Außerirdisch
Thierry Henry

Thierry Henry ist ein französischer Fußballspieler, der den größten Teil seiner Profikarriere damit verbracht hat, für Arsenal in der Premier League zu spielen. Im Laufe seiner Karriere war Henry einer der erfolgreichsten Stürmer der Welt und erzielte in allen Wettbewerben 228 Tore für die 'Gunners'.

Bester Torschütze aller Zeiten

Henry ist Arsenals bester Torschütze aller Zeiten und hält derzeit den Rekord für die meisten Tore und Vorlagen in der Geschichte der Premier League! Der französische Stürmer hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter den PFA (Spieler des Jahres), den FWA-Fußballer des Jahres und den UEFA-Klubfußballer des Jahres. Er gilt als einer der besten Fußballspieler seiner Generation.

Dries Mertens

Dries Mertens ist ein belgischer Profifußballer, der derzeit für Galatasaray spielt. Seinen Ruhm verdankt er dem FC Napoli, mit dem er wieder an die Spitze der Serie A aufstieg. Seine natürliche Rolle ist die eines Flügelspielers, er wurde jedoch auch schon als Mittelstürmer eingesetzt. Mertens ist bekannt für seine Dribblings, sein hohes Tempo und seine Treffsicherheit.

Eine Napoli-Legende

Der belgische Fußballer ist der beste Torschütze aller Zeiten für Napoli und die belgische Nationalmannschaft. Er gewann zahlreiche Einzel- und Teamtrophäen, wie die Coppa Italia, und zwei belgische MVP-Auszeichnungen. Mertens wurde auch dreimal in das Team des Jahres der Serie A gewählt.

Wayne Rooney

Wayne Rooney ist ein ehemaliger Spieler von Manchester United, der vor allem für seine großen Erfolge während der Ära Alex Ferguson bekannt ist. Er ist der beste Torschütze aller Zeiten für Manchester United und die englische Nationalmannschaft. Er ist der einzige englische Spieler, der die Premier League, den FA Cup, die UEFA Champions League, den Ligapokal, die UEFA Europa League und die FIFA Klub-Weltmeisterschaft gewonnen hat! Mit den 'Roten Teufeln' erzielte er insgesamt 253 Tore.

Francesco Totti

Francesco Totti ist ein ehemaliger italienischer Fußballprofi, der seine gesamte Karriere für AS Roma gespielt hat. Er war ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler, drängte aber oft als Stürmer nach vorne. Er ist bekannt für seine kreative Technik und seinen gefährlichen rechten Fuß, mit dem er die Tore schießt.

Vom Spieler zum Vereinsdirektor

Während seiner Zeit bei der Roma gewann er mehrere nationale und internationale Titel, darunter die Wahl zum italienischen Fußballer des Jahres in der Serie A. Totti, der nun in die italienische Hall of Fame aufgenommen wurde, ist für seinen positiven Einfluss auf den Sport bekannt. Er zog sich 2017 aus dem Verein zurück und wurde 2019 zum Vereinsdirektor ernannt.

Frank Lampard

Frank Lampard ist der Torschützenkönig des FC Chelsea, bei dem er 13 Jahre seiner Karriere verbrachte, und der viertbeste Torschütze in der Geschichte der Premier League. Außerdem gewann er im Laufe seiner Karriere elf große Trophäen, darunter drei Premier-League-Titel, vier FA-Cups und zwei UEFA-Champions-League-Titel.

Torkönig der Premier League

Er vertrat auch die englische Nationalmannschaft, für die er 106 Länderspiele bestritt und 29 Tore erzielte. Lampard ist der einzige Spieler, der 150 Tore in der Premier League erzielt hat. Insgesamt hat er 211 Tore für Chelsea geschossen.

Eusebio Ferreira

Eusebio da Silva Ferreira, allgemein bekannt als 'Der schwarze Panther', war ein portugiesischer Fußballspieler, der den  Fußball in den 1960er Jahren dominierte. Eusebio wurde 1942 in Mosambik geboren und gilt aufgrund seiner beeindruckenden Torleistung bei Benfica, für den er in 614 Spielen 638 Tore erzielte, weithin als einer der größten Fußballspieler aller Zeiten. Er verbrachte 15 Jahre bei Benfica Lissabon und entwickelte sich zu einem Schlüsselspieler für das Team.

'Der schwarze Panther'

Ferreira hat 11 Primeira Liga-Titel, 5 nationale Trophäen und 1 Europapokal gewonnen. 1965 wurde er zum Fußballer des Jahres gewählt, ein Jahr später wurde er bei der Weltmeisterschaft 1966 Torschützenkönig von Portugal. Eusebio starb 2014, aber sein Vermächtnis wird für immer weiterleben.

Fernando Gomes

Fernando Gomes ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler, der 1963 in Porto geboren wurde. Gomes war für seinen offensiven Spielstil bekannt. In den 1980er und frühen 1990er Jahren war er ein Schlüsselspieler der Mannschaft des FC Porto.

Hingabe an seinen Verein und seine Stadt

Gomes verbrachte den größten Teil seiner Karriere damit, für Porto zu spielen. 300 Spiele und 355 Tore ist seine eindrucksvolle Bilanz. Er gewann dreimal die portugiesische Liga und belegte bei der Weltmeisterschaft 1986 den vierten Platz. Nach seinem Rücktritt vom Fußball ist Gomes weiterhin Botschafter des Sports in Portugal.

Gerhard Müller

Gerd Müller, allgemein bekannt als 'Der Bomber', war ein deutscher Fußballspieler, der in der Bundesliga und mit der deutschen Nationalmannschaft unglaubliche Erfolge feierte. Am bekanntesten ist er für seine zahlreichen Tore. 365 in der Bundesliga und 68 mit der deutschen Nationalmannschaft.

Gefährlicher Stürmer

Müller war ein Stürmer, dessen größte Stärke seine Torgefährlichkeit war, aber er war auch ein solider Spielmacher mit ausgezeichnetem Passspiel. Der deutsche Profi gewann viermal die Bundesliga, dreimal den Europapokal und mit der deutschen Nationalmannschaft den Welt- und Europapokal. Sein Erbe lebt als Torschützenkönig der Bundesliga weiter, und zu seinen Ehren wurde der Pokal nach ihm benannt.

Luis Aragonés

Luis Aragonés war ein spanischer Fußballspieler und -manager. Er war ein Pionier des spanischen Fußballs und gilt weithin als der erfolgreichste Trainer in der Geschichte des spanischen Fußballs, nachdem er La Liga-Titel, vier spanische Superpokale und einen UEFA-Pokal gewonnen hat. Als Spieler gewann Aragonés mit Atletico de Madrid fünf LaLiga-Titel und erzielte dabei insgesamt 172 Tore.

Telmo Zarra

Telmo Zarra war ebenfalls ein spanischer Fußballprofi, der weithin als einer der größten Stürmer aller Zeiten gilt. Er spielte von 1940 bis 1955 für Athletic de Bilbao und gewann sechs La Ligas und vier nationale Trophäen. Er war sechs Spielzeiten lang Torschützenkönig in La Liga und erzielte in 278 Spielen beeindruckende 251 Tore.

Bisher unerreicht

Zarra wurde sieben Mal in Folge zum MVP gewählt und ist damit der einzige spanische Spieler, dem dies je gelungen ist. Im Jahr 2002 wurde er in die spanische Hall of Fame der Fußballer aufgenommen, um sein Andenken als herausragender Stürmer mit großem Sportsgeist auf dem Platz für immer zu bewahren.

Alessandro del Piero

Alessandro del Piero ist ein ehemaliger italienischer Fußballprofi, der 19 Saisons für Juventus spielte und während seiner Zeit bei der 'Veccia Signora' 290 Tore erzielte. Er war elf Jahre lang Kapitän und gewann 1996 sechs Seria-A-Liga-Titel sowie einen UEFA Champions League-Titel. Del Piero war von 1995 bis 2008 auch Mitglied der italienischen Nationalmannschaft, für die er in 91 Spielen 27 Tore erzielte.

Kylian Mbappé

Kylian Mbappé ist ein französischer Fußballprofi, der als Stürmer für Paris Sain-Germain und die französische Nationalmannschaft spielt. Mbappé gilt aufgrund seines explosiven Tempos und seiner unglaublichen Dribbling-Fähigkeit als einer der besten Spieler der Welt. Der junge Franzose hat bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, darunter die Weltmeisterschaft 2018 und den Ligue 1-Spieler des Jahres 2020! Bisher hat er 201 Tore für den PSG erzielt.

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist wohl einer der einflussreichsten Fußballspieler der Welt. Er hat in seiner Karriere über 700 Tore erzielt und ist der beste Torschütze aller Zeiten sowohl für die portugiesische Nationalmannschaft als auch für die UEFA Champions League. Als er für Real Madrid spielte, war er nicht zu stoppen und schoss 451 Tore! Ronaldo spielt derzeit für Al-Nassr F.C. und trifft auch weiterhin.

Lionel Messi

Lionel Andrés Messi ist ein argentinischer Fußballprofi, der derzeit für Paris Saint-Germain und die argentinische Nationalmannschaft spielt. Aufgrund seiner bemerkenswerten Trophäenliste gilt er als der beste Spieler aller Zeiten. Der Argentinier hat neben sechs europäischen Goldenen Schuhen, sieben Ballon d'Or gewonnen. Beides Rekordleistungen.

Außerirdisch

Er ist vor allem für seine Zeit beim FC Barcelona in Erinnerung geblieben, wo er mehrere Mannschaftstitel gewann und dabei über 650 Tore erzielte. Leo hat kürzlich mit Argentinien die Weltmeisterschaft 2022 gewonnen und ist damit der erfolgreichste Fußballspieler der Geschichte.

Weiteres