MLB-Tragödie: Ehemaliger World Series-Sieger der Red Sox gestorben

Dave McCarty stirbt im Alter von 54 Jahren
Das Herz versagte
Fluchbrecher
Feierlichkeiten
Draftpick Nummer drei
Sieben Teams
Kevin Youkilis' Tribut
Lenny DiNardos Tribüne
Nicht nur ein Fest
Familie
Dave McCarty stirbt im Alter von 54 Jahren

Der ehemalige First Baseman und Outfielder der Boston Red Sox, Dave McCarty, ist im Alter von 54 Jahren verstorben.

Das Herz versagte

In einer Pressemitteilung der Boston Red Sox heißt es, McCarty sei in Oakland an einem "kardialen Ereignis" gestorben.

Fluchbrecher

McCarty war Teil des Red Sox-Teams, das 2004 den berüchtigten „Fluch des Bambino“ brach. Der Fluch besagte, dass die Red Sox nach dem Verkauf von Babe Ruth an ihre Erzrivalen, die New York Yankees, im Jahr 1919 nie wieder eine World Series gewinnen würden.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Feierlichkeiten

McCartys Tod ereignete sich laut E Online nur einen Monat, nachdem er und seine Teamkollegen von 2004 im Fenway Park zusammengekommen waren, um den 20. Jahrestag ihres Siegs bei der World Series zu feiern.

Draftpick Nummer drei

McCarty war laut USA Today 1991 die Nummer 3 im Draft, der aus Standord kam, und verbrachte nur zwei Jahre im Farmsystem der Twins, bevor er 1993 sein Debüt in der MLB gab.

Sieben Teams

McCarty verbrachte über 20 Jahre in der MLB und spielte für sieben Teams, darunter die Twins, Giants, Mariners, Royals, Devil Rays, Athletics und, am bekanntesten, die Red Sox, wo er laut MLB-Medien seine Karriere nach der Saison 2005 beendete.

Kevin Youkilis' Tribut

Kevin Youkilis, Mitglied der Red Sox von 2004, postete in den sozialen Medien eine Hommage mit den Worten: „Ich bin dankbar, dass ich mit Dave McCarty ein fantastisches Wiedersehen im Jahr 2004 und einen Heimflug in die Bay Area erleben durfte. Ein großartiger Vater, Ehemann, Teamkollege und Freund. Danke, Big Mac, dass du mir beigebracht hast, wie man ein Big Leaguer wird!“

Lenny DiNardos Tribüne

Ein weiteres Mitglied des Red Sox-Teams von 2004, Lenny DiNardo, postete ebenfalls eine Hommage in den sozialen Medien und schrieb: „Ich war froh, bei unserem Wiedersehen Zeit mit ihm verbringen zu können. So ein toller Kerl. Er wird uns fehlen. Umarmen Sie Ihre Lieben.“

Nicht nur ein Fest

Das Teamtreffen im März 2004 im Fenway Park war ein Jahrestag ihres World Series-Sieges und eine Erinnerung an Tim und Stacy Wakefield. Tim starb im Oktober 2023, seine Frau Stacy starb nur fünf Monate später. Es ist eine schreckliche Zeit für die Red Sox-Organisation und alle betroffenen Familien.

Familie

Laut der Erklärung der Red Sox hinterlässt McCarty seine Frau Monica und seine Kinder Reid und Maxine.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Weiteres