Nach 131 Länderspielen ist Schluss! Karriereende für Thomas Müller beim DFB?

Karriereende
Letztes Länderspiel
Realität
Bei Bayern
Erstes Mal im Nationaltrikot
Platz drei
Fünf Tore und Weltmeister
Karriereende

131 Länderspiele bestritt der 34-Jährige, nun ist anscheinend Schluss: Laut der Bild-Zeitung beendet der deutsche Fußballnationalspieler Thomas Müller nach der diesjährigen EMseine Karriere beim Deutschen Fußball Bund (DFB).

Letztes Länderspiel

Das EM-Spiel Deutschland gegen Spanien, bei dem Müller in der 80. Minute eingewechselt wurde und die deutsche Nationalmannschaft eine 1:2-Niederlage gegen das spanische Team hinnehmen musste, war damit wohl Müllers letztes Länderspiel.

"Schon möglich"

Laut der Bild-Zeitung sagte Müller bereits nach dem Spiel in Stuttgart: "Realistisch betrachtet ist es schon möglich, dass das mein letztes Länderspiel gewesen ist."

"Vertrauensvolles Verhältnis" von Müller und Nagelsmann

Die finale Entscheidung wollte Müller gemeinsam mit Bundestrainer Julian Nagelsmann treffen. Müller sagte, dass sie sich zusammensetzen und das Thema besprechen wollten. Und weiter: "Wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis."

Realität

Wie die Bild-Zeitung am 10. Juli schrieb, hat sich diese Ankündigung von Müller bewahrheitet und er beendet seine Zeit in der Nationalelf.

Bei Bayern

Bis 2025 steht Müller noch beim 1. FC Bayern München unter Vertrag und wird diesen auch erfüllen.

Erstes Mal im Nationaltrikot

Seinen Start in der Nationalelf hatte Müller 2010: In einem Testspiel gegen Argentinien stand der damals 20-Jährige zum ersten Mal im Nationaltrikot auf dem Platz.

Platz drei

Im Anschluss war Müller bis heute bei 131 Länderspielen dabei und schoss 45 Tore - und steht damit auf Platz 3. Denn: mehr haben nur Lothar Matthäus mit 150 Spielen und 63 Toren sowie Miroslav Klose mit 137 Spielen und 46 Toren vorzuweisen.

Fünf Tore und Weltmeister

Das größte Erfolgserlebnis für den gebürtigen Oberbayern: Der Weltmeistertitel in Brasilien im Jahr 2014 - und Müller, der im gesamten Turnier fünf Tore schoss.

"Eine der prägensten Figuren"

Die Bild-Zeitung bezeichnet Thomas Müller als "eine der prägendsten Figuren der letzten knapp 15 Jahre". Müller selbst oder der Bundestrainer Julian Nagelsmann haben bisher allerdings kein Statement zu Müllers Karriereende beim DFB abgegeben.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Weiteres