Tennis-Profi Alexander Zverev steht wegen Vorwürfen von Model und Kindsmutter vor Gericht
Alexander Zverev ist aus dem Profi-Tennis nicht mehr wegzudenken, aktuell steht er bei den French Open in Paris auf dem Platz. Privat allerdings sorgt der Gerichtsprozess um seine Ex-Freundin und Model Brenda Patea sicher für Kopfschmerzen ...
Die 30-Jährige wirft Olympiasieger Zverev vor, dass er sie vor vier Jahren, im Mai 2020, mit beiden Händen gewürgt haben soll, so die Bild-Zeitung.
Zverev und die 30-Jährige waren 2020 in einer achtmonatigen Beziehung, aus der ihre gemeinsame Tochter stammt, vor deren Geburt sich Zverev und Patea sich jedoch bereits trennten.
Die Anzeige gegen Zverev machte Patea 2021 - der Tennis-Profi war zu diesem Zeitpunkt bereits mit Sophia Thomalla liiert.
Im Herbst 2023 wurde Zverev zu 90 Tagessätzen je 5.000 Euro, also in Summe 450.000 Euro, verurteilt - und legte Widerspruch ein.
Das ist Camila Giorgi, eine italienische Tennisspielerin und Unterwäschemodel
Am 19. Juli soll das Urteil fallen. Zverev und sein Verteidiger sind hoffnungsvoll, Zverev bestreitet laut der Bild-Zeitung die Vorwürfe: "Ich weiß, was ich getan habe, und ich weiß, was ich nicht getan habe. Das wird am Ende des Tages herauskommen".
Zverevs Verteidiger hingegen legt Fakten auf den Tisch, die Patea nicht gefallen werden. So soll sie bereits öfter nicht die Wahrheit gesagt haben, unter anderem wenn es um ihren Beruf oder ihre Einnahmen ging.
Foto: Instagram, @brendapatea
2017 stand die 30-Jährige bei Germany's Next Top Model vor der Kamera und inszeniert sich seitdem gerne in den sozialen Medien. Wie Zverevs Anwalt sagt, wurde das Jetset-Leben, dass sie dort zur Schau trägt, zu größten Teilen von Zverev bezahlt.
Hakan Sukur: der türkische Fußballstar, der seine Karriere radikal umgekrempelt hat
Allerdings merkwürdig: Nur einige Stunden, nachdem Patea angeblich von Zverev gewürgt worden sein soll, kaufte sie für über 450 Euro online ein. Insgesamt gab sie in diesem Monat über 3.500 Euro mit Online Shopping aus - und zahlte dabei mit Zverevs Kreditkarte, wie die Bild-Zeitung berichtet.
Patea erschien zum Autakt des Prozesses in Berlin-Tiergarten ganz in Schwarz und posierte für die Kameras. Zverev war auf Grund des Pariser Tennismatches nicht zugegen. Nun wird sich in den nächsten Prozesstagen zeigen, wessen Wahrheit die richtige ist.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten