Unglaublich! Serena Williams wird der Zutritt zu einem Restaurant in Paris verweigert
Serena Williams, eine der besten Tennisspielerinnen der Geschichte und olympische Fackelträgerin für Paris 2024, wurde der Zutritt zu einem Restaurant in der französischen Hauptstadt verweigert.
Die ehemalige Tennisspielerin selbst erzählte die Geschichte in einer harschen und direkten Nachricht von X (Twitter), kurz nach den Ereignissen am Montag, den 5. August.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
„Nun ja, 'The Peninsula Paris', mir wurde der Zugang zur Dachterrasse zum Essen in einem leeren Restaurant an schöneren Orten verweigert, aber noch nie mit meinen Kindern. Es gibt immer ein erstes Mal“, kommentierte eine verärgerte Serena Williams.
Foto: X - @serenawilliams
Fast zwei Stunden nach dem Absetzen des Tweets hat das Restaurant der ehemaligen Tennisspielerin auf die beste Art und Weise geantwortet, die sie sich vorstellen können.
Foto: Instagram - @thepeninsulaparis
"Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Enttäuschung. Leider war unsere Bar auf dem Dach voll und die einzigen freien Tische, die Sie gesehen haben, waren in unserem Restaurant L'Oiseau Blanc, das ausgebucht war", hieß es in der Antwort.
Foto: X - @peninsulaparis
In einem zweiten Tweet vervollständigten sie ihre Entschuldigung und versicherten, dass es "immer eine Ehre sein wird, Sie zu empfangen und dass Sie wieder willkommen sind".
Der Tweet hat sich natürlich viral verbreitet und wurde innerhalb weniger Stunden mehr als 2,5 Millionen Mal geteilt und mit Kommentaren aller Art versehen.
Foto: Instagram - @thepeninsulaparis
Einige Nutzer haben das Restaurant wegen des rassistischen Hintergrunds der Angelegenheit angegriffen, andere haben die Tatsache kritisiert, dass Serena Williams nicht erkannt wurde, und wieder andere haben die Tatsache begrüßt, dass jemandem keine Vorzugsbehandlung zuteil wird, nur weil er berühmt ist. In den sozialen Netzwerken gibt es immer eine Vielzahl von Meinungen.
Maxime Mannevy, ein Mitarbeiter des Restaurants, sagte gegenüber 'Variety', dass der Kollege, der die ehemalige Tennisspielerin bediente, sie nicht erkannte "aber ihm sagte, was er jedem anderen Kunden auch gesagt hätte, nämlich dass er an der Bar warten solle, bis ein Tisch frei sei. Es war nichts Persönliches", versicherte er.
Im Moment haben weder Serena Williams noch der Veranstaltungsort weitere Erklärungen abgegeben, und es scheint, dass die Angelegenheit eine peinliche Anekdote bleiben wird, die eine stundenlange Debatte auf Twitter ausgelöst hat. Ein Klassiker.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten