Wer sind die bestbezahlten Tennisspieler der Welt 2024?
Die Fans zahlen oft viel Geld, um ihre Lieblingsspieler bei den Majors zu sehen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die besten Tennisspieler der Welt viel Geld verdienen können. Wir werfen einen Blick auf die bestverdienenden Tennisstars der Welt im Jahr 2024, wobei alle Zahlen von Forbes stammen.
Sabalenka hat gerade erst die US Open 2024 gewonnen, die laut der Website der Majors mit 3,6 Millionen Dollar dotiert sind. Auch die Saison 2024 begann sie mit einem Paukenschlag: Sie gewann die Australian Open 2024.
Sabalenka bringt Laserfokus und höchste Intensität in ihre Matches, ist aber abseits des Tennisplatzes eine viel sanftere Person. Einiges davon wurde in der Netflix-Serie "Break Point" deutlich, die hinter die Kulissen blickte, um ihre Persönlichkeit an freien Tagen einzufangen. Auf einer Website hieß es: "Sabalenka sticht als lebenslustige Extrovertierte in einem Meer von ruhigen Introvertierten hervor."
Laut der Website "Tennis Majors" ist Ruud der höchstplatzierte norwegische Spieler aller Zeiten und beweist immer wieder, warum er zu den Besten der Welt gehört. Allerdings hat er noch viel Arbeit vor sich, da er noch nie einen Major gewonnen hat, aber er ist ein beliebter Spieler geworden.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
10 Millionen Dollar von Ruuds Einnahmen stammen aus Werbeverträgen, unter anderem mit Fleming-Uhren und der schwedischen Handelsbanken. Nach Angaben von "Sportskeeda" hat er auch Verträge mit Porsche und Vasser.
Sportfans lieben eine gute Comeback-Story, und Osaka hat genau das geschafft. Die vierfache Grand-Slam-Turniersiegerin muss sich nach einer langen Pause erst noch finden.
Manche mögen überrascht sein, Osaka auf einer solchen Liste zu sehen, wenn man bedenkt, dass ihre Tenniskarriere aufgrund von Verletzungen, Schwangerschaft und psychischen Problemen auf Eis lag. Forbes glaubt, dass ihre Bereitschaft, Verletzlichkeit zu zeigen, sie für Sponsoren wertvoll gemacht hat. Nahezu ihre gesamten 14,6 Millionen stammen aus Werbeeinnahmen.
Die "New York Times" nannte Medwedew das "Fliegenklatschen-Rätsel des Herrentennis". Sie war der Meinung, dass seine Vor- und Rückhand eher wie Klatschen als wie Schläge ist. Tennistrainer Darren Cahill sagte: "Wir lernen jedes Mal dazu, wenn wir gegen Daniil auf den Platz gehen."
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
Medwedew ist nicht nur einer der besten Tennisspieler der Welt, sondern hat auch eine Leidenschaft für Videospiele. Dies hat sich in Partnerschaften mit HyperX, EA Sports und Ubisoft niedergeschlagen.
Die Rücktrittsgerüchte um Nadal, der mit Ende 30 versucht hat, seine bemerkenswerte Karriere trotz körperlicher Beschwerden fortzusetzen, häufen sich. Der ehemalige Tennisstar Garbiñe Muguruza sagte gegenüber "Marca": "Sein Körper, sein Geist, alles. Es ist auch an der Zeit, seinen Sohn zu genießen. Ich sehe ihn die ganze Zeit lächelnd mit seinem Sohn. Warum bist du noch auf dem Platz? Nach Hause gehen, das Boot nehmen, nach Mallorca fahren? Ich denke, er hat alles gegeben, was er hatte."
Wenn es das für Nadal war, dürfte er gut geeignet sein, im Ruhestand weiterhin beträchtliche Geldsummen zu verdienen. Laut Forbes wurde er Botschafter für den saudi-arabischen Tennisverband, der Nadal mindestens einen siebenstelligen Betrag pro Jahr zahlen soll. Er hat auch seit über 20 Jahren eine Partnerschaft mit Kia.
Wie Sabalenka begann und beendete auch Sinner das Jahr auf großartige Weise. Der Italiener gewann die Australian Open und die US Open und bewies, warum er vor dem letzten Major des Jahres 2024 die Nummer 1 der Welt war.
Sinner wirbt für De Cecco Pasta, Lavazza Kaffee und Gucci. Abseits des Platzes arbeitet er außerdem mit La Roche-Posay und Rolex zusammen. Sein Einkommensverhältnis war relativ ausgeglichen, denn er verdiente 11,6 Millionen Dollar auf dem Platz und 15 Millionen Dollar außerhalb des Platzes.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
Die Website "Popcorn Tennis" hat berichtet, dass Swiatek es vorzieht, sich vom Rampenlicht fernzuhalten, was angesichts ihrer herausragenden Tenniskarriere leichter gesagt als getan ist. In dem Artikel wurde erwähnt, dass sie viele Notizen macht, die es ihr ermöglichen, über ihre Leistung nachzudenken und zu überlegen, wie sie sich in Zukunft verbessern kann.
Swiatek hat auf die Sicherheit der Spieler geachtet und gesagt, dass sie der Meinung ist, dass der Zeitplan für die Tennisturniere möglicherweise überarbeitet werden muss. Laut Forbes warnte Swiatek nach den U.S. Open: "Es ist natürlich nicht unsere Entscheidung, aber ich denke, dass wir zu viele Turniere in der Saison haben. Das wird nicht gut enden."
Gauff ist eine der besten Tennisspielerinnen, die schon als Teenager mit der legendären Steffi Graf verglichen wurde. Sie scheint das Zepter von Serena Williams als bekannteste US-amerikanische Spielerin übernommen zu haben, was lukrative Vorteile mit sich bringt.
Gauff hat ein hervorragendes Jahr hinter sich, auch wenn sie auf dem Tennisplatz etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Zusammen mit LeBron James wurde sie als eine der Fahnenträgerinnen der USA für die Olympischen Spiele 2024 ausgewählt - eine große Ehre.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten
Die Schecks für Djokovic werden immer größer. Während der US Open 2024 wurde bekannt gegeben, dass er eine mehrjährige Partnerschaft mit der Gastgewerbemarke Aman unterzeichnet hat. Im Laufe seiner glanzvollen Karriere hat er unter anderem mit Adidas, Lacoste und Uniqlo zusammengearbeitet.
Djokovics Vermächtnis steht auf einer Stufe mit allen anderen Spielern, die jemals gespielt haben, und sein Bekanntheitsgrad könnte die Zeit überdauern. Der serbische Präsident Aleksandar Vučić hat laut Forbes sogar schon über den Bau eines Museums zu Ehren des Tennisspielers in Belgrad gesprochen.
Carlos Alcaraz ist der bestverdienende Tennisspieler auf der Liste. Laut Forbes können die Fans den Spanier bald noch näher kennenlernen, da Netflix einen Dokumentarfilm speziell über ihn produziert, der 2025 erscheinen soll. Der "Guardian" nannte ihn den "aufregendsten Spieler im Herrentennis".
Nach Angaben von "SportsPro Media" erhält Alcaraz von Nike 20 Millionen Dollar pro Jahr, und diese Summe könnte sich noch erhöhen, wenn Alcaraz seinen kometenhaften Aufstieg an die Spitze des Herrentennis fortsetzt. Laut "Sportico" hat er auch Verträge mit BMW, Calvin Klein, Rolex und vielen anderen.