Zwei Siege in Gruppenphase bei EM 2024: Deutsche Nationalelf zieht vorzeitig ins Achtelfinale ein!
Am 19. Juni spielte die deutsche Nationalmannschaft im zweiten Spiel in der Gruppenphase gegen Ungarn - und holte mit dem 2:0 den Sieg. Aber nicht nur das: Dieses Ergebnis verschaffte der Auswahl unter Nationaltrainer Julian Nagelsmann auch den Sprung ins Achtelfinale.
Das erste Spiel hatte die deutsche Mannschaft am 14. Juni gegen Schottland - und holte mit dem 5:1 die ersten drei Punkte in der Gruppenphase.
Das erste Tor für Deutschland bei der diesjährigen EM schoss Florian Wirtz. Der 21-Jährige zählt zu den deutschen Top-Talenten. Und auch seine Freundin Aaliyah zog im Stadion alle Aufmerksamkeit auf sich.
Die anderen Tore machten Jamal Musiala, Kai Havertz, Niklas Füllkrug und Emre Can.
Damit holte die deutsche Mannschaft bereits beim ersten Spiel drei Punkte. Und startete so um einiges besser in das Turnier als bei den letzten drei Turnierteilnahmen.
Und auch das Schottland-Tor kann eigentlich der deutschen Mannschaft verbucht werden. Denn: Es war ein Eigentor von Antonio Rüdiger.
Im zweiten Spiel gegen Ungarn am 19. Juni schoss Jamal Musiala in der 22. Minute das erste Tor.
In der 67. Minute schoss Ilkay Gündogan Deutschland zum 2:0 - und dieses Ergebnis konnte die Mannschaft bis zum Spielende halten.
Zwei Siege in zwei Spielen bedeutet 6 Punkte für die Mannschaft mit Trainer Julian Nagelsmann - und einen vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.
Am 23. Juni steht die deutsche Nationalelf im dritten Spiel der Gruppenphase gegen die Schweiz auf dem Platz. Der Einzug ins Achtelfinale ist sicher - jetzt geht es für Deutschland um den Gruppensieg und darum, ein gutes Stimmungsbild innerhalb der Mannschaft zu schaffen, um mit voller Kraft in die K.O.-Phase zu starten.
Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten