Im Rollstuhl gesichtet – Wie ist es um Anna Kournikovas Gesundheit bestellt?
Der ehemalige Tennisstar Anna Kournikova wurde zum ersten Mal seit zwei Jahren in der Öffentlichkeit gesichtet. Der Anblick im Rollstuhl gab Anlass zu Besorgnis über ihren Gesundheitszustand.
Die 43-Jährige, die sich seit ihrem Rücktritt vom professionellen Tennis weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, wurde in Begleitung ihrer Töchter Lucy und Mary sowie enger Freunde in den Bal Harbour Shops in Miami, Florida, fotografiert, berichtete die New York Post.
Sie trug an einem Fuß einen orthopädischen Stiefel, was die Spekulationen über ihren Zustand weiter anheizte.
Kournikova, einst eines der bekanntesten Gesichter im Tennis, beendete ihre Karriere im jungen Alter von 21 Jahren aufgrund chronischer Verletzungen, darunter schwerwiegender Rückenprobleme.
Obwohl sie nie einen Einzeltitel auf der WTA-Tour gewinnen konnte, war sie im Doppel eine dominierende Kraft, erreichte Platz 1 der Weltrangliste und gewann zusammen mit Martina Hingis mehrere Grand-Slam-Titel.
Abseits des Tennisplatzes machten ihr markantes Aussehen und ihre einnehmende Persönlichkeit sie zu einem der größten Sportstars der späten 1990er und frühen 2000er Jahre.
Seit sie sich vom Sport zurückgezogen hat, führt Kournikova ein ruhiges Leben mit ihrem langjährigen Partner, dem Sänger Enrique Iglesias. Das Paar, das seit 2001 zusammen ist, hat drei gemeinsame Kinder: die Zwillinge Lucy und Nicholas, 7, und ihre jüngste Tochter Mary, 4, laut The Independent.
Obwohl sie für ihre Zurückhaltung bekannt ist, gewährt Kournikova in den sozialen Medien gelegentlich Einblicke in ihr Familienleben und postet dabei oft herzerwärmende Momente mit ihren Kindern und Iglesias.
Bildnachweis: Instagram @annakournikova
Die Privatsphäre des Paares ist so privat, dass nicht öffentlich bekannt ist, ob die beiden im Laufe ihrer zwanzigjährigen Beziehung irgendwann einmal geheiratet haben.
Die Art von Kournikovas aktueller Verletzung sei weiterhin unklar, da weder sie noch ihre Vertreter eine öffentliche Stellungnahme zu ihrem Gesundheitszustand abgegeben hätten, heißt es in der Post.
Die Beschaffenheit des orthopädischen Stiefels lässt jedoch darauf schließen, dass es sich bei der Verletzung wahrscheinlich um ein vorübergehendes Fußproblem handelt und nichts mit der Rückenverletzung zu tun hat, die sie zur vorzeitigen Beendigung des Berufslebens zwang.
Ihr öffentliches Auftreten hat auch das Interesse an ihrem Einfluss auf den Sport neu entfacht. Kournikova war nicht nur eine talentierte Spielerin, sondern auch eine globale Ikone, die dazu beigetragen hat, das Ansehen des Damentennis zu steigern.
Sie spielte eine Schlüsselrolle bei der Steigerung der Marktfähigkeit des Sports, sicherte sich lukrative Werbeverträge und lenkte die Aufmerksamkeit auf die WTA-Tour zu einer Zeit, als das Damentennis neue Höhen der Popularität erreichte.