Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Cristiano Ronaldo

Der Beste in der Geschichte?
Ein kompliziertes Endspiel
Unerwartete Beendigung
Bei der WM und ohne Vertrag
Eine überwältigende Karriere
Ein geborener Kämpfer
Bescheidene Herkunft
Knappe Ressourcen
Ernährungsprobleme
Nur der Ball war wichtig
Und seine große Chance kam
Schwierigkeiten beim Sporting
Verboten, nach Hause zu fahren
Unermüdlicher Arbeiter
Seine Mutter, seine große Unterstützung
Rückschläge überwinden
Luiz Felipe Scolari, Schlüsselfigur seiner Karriere
Das härteste Spiel
Transfer von Manchester United
Von Manchester nach Madrid
Die Zeit bei Real Madrid
Der Champions League Sammler
Wechsel zu Juventus
Rückkehr nach Manchester
Zweite Trennung
Cristiano Ronaldo SL
Multimillionär
CR7 und die Mode
Gesunde Männer in einem gesunden Körper
Die Merkmale seiner Statue
Die Zeit mit Irina
Georgina Rodríguez, die Frau seines Lebens
Die Familie wächst
Die solidarische Seite
Blutspender
Der Abschied kommt
Der Beste in der Geschichte?

Cristiano Ronaldo ist in der Lage, neben Leo Messi um den Titel des besten Fußballspielers der Geschichte zu kämpfen. Die Zeit wird über den portugiesischen Star urteilen, der in den besten Ligen der Welt Tore geschossen hat: Portugal, England, Spanien und Juventus.

Ein kompliziertes Endspiel

Für Cristiano Ronaldo ist das Ende seiner Karriere leider nicht so erfolgreich verlaufen, wie er es sich erhofft hatte. Sein Abschied von Real Madrid führte ihn zu Juventus Turin und anschließend zu Manchester United. Obwohl die Red Devils eines der Teams seines Lebens waren, war diese zweite Station ein Fehler, der mit einem abrupten und erwarteten Weggang endete.

Unerwartete Beendigung

Mitten in der Fußballweltmeisterschaft in Katar gab Manchester United nach einem aufsehenerregenden Interview mit vielen Details und Geheimnissen, die beide Parteien mit ins Grab nehmen werden, den Ausstieg von Cristiano Ronaldo bekannt. Der Verein tat dies mit einer kalten, trockenen und perfekten Erklärung, um zu symbolisieren, wie die Beziehung seit der Ankunft der Portugiesen im Jahr 2021 war.

Foto: Instagram – @manchesterunited

Bei der WM und ohne Vertrag

Cristiano Ronaldo verlässt Manchester United mit sofortiger Wirkung und im gegenseitigen Einvernehmen. Der Verein dankt ihm für seinen immensen Beitrag, den er während seiner beiden Spielsaisons in Old Trafford geleistet hat. Ein kurzer und direkter Text, begleitet von einem beliebigen Foto von CR7. Es scheint nicht die beste Art und Weise zu sein, sich von einer Legende zu verabschieden, aber so hat es Manchester United gemacht.

Eine überwältigende Karriere

Man mag Cristiano Ronaldo mögen oder nicht, aber sein Stellenwert in der Geschichte des Fußballs und die Art und Weise, wie er die Regeln des Spiels auf und neben dem Platz verändert hat, sind unbestreitbar, und der Tag, an dem er in den Ruhestand geht, wird hart sein. Aus diesem Grund gibt es nichts Besseres als einen Rückblick auf seine Karriere, um seine Leistungen hervorzuheben.

Ein geborener Kämpfer

Cristiano Ronaldo, der zum besten Spieler des 21. Jahrhunderts gewählt wurde, war sich immer darüber im Klaren, dass er der beste Spieler der Welt sein wollte. Alle, die ihn schon las Jungen gekannt haben, erinnern sich, dass er dieses Ziel jeden Tag wiederholte und nicht aufhörte, bis er es erreicht hatte.

Bescheidene Herkunft

Die Anfänge des portugiesischen Spielers waren nicht einfach. Cristiano Ronaldo wurde am 5. Februar 1985 in Funchal, auf der Insel Madeira (Portugal), geboren. Er war das vierte Kind einer Familie, die aus sehr armen Verhältnissen stammte. Seine Mutter war Schulköchin und sein Vater Gärtner.

Knappe Ressourcen

Cristiano Ronaldo begann im Alter von acht Jahren in der Jugendmannschaft des Clube Futebol Andorinha in Santo Antônio, einem der ärmsten Viertel der Insel, zu spielen. Zwei Jahre später wechselte er zum Clube Desportivo Nacional.

Ernährungsprobleme

Cristiano Ronaldo war extrem dünn, was die Trainer beunruhigte und dazu führte, dass sie ihm nach dem Training etwas zu essen gaben.

Nur der Ball war wichtig

Die Familie von Cristiano Ronaldo war in der Nachbarschaft nicht sehr beliebt, da sie ihrem Sohn erlaubte, bis spät in die Nacht auf der Straße Ball zu spielen. Auch die Lehrer beschwerten sich über die Leistungen des Jungen in der Schule.

Und seine große Chance kam

Im August 1997 bestieg Cristiano Ronaldo in Begleitung der Verantwortlichen des Sporting Clube de Portugal (Sporting Lissabon) ein Flugzeug nach Lissabon, um seinen großen Traum zu verwirklichen.

Schwierigkeiten beim Sporting

Bei seiner Ankunft in Lissabon wohnte Cristiano Ronaldo in der Residenz des Vereins im alten Jose-Alvalade-Stadion. Ein Mitbewohner erzählte der portugiesischen Website 'Sábado', dass das einzige, was der Spieler in seinem Kleiderschrank hatte, ein Familienfoto war.

Verboten, nach Hause zu fahren

In seinen ersten Monaten bei Sporting litt Cristiano Ronaldo unter seinem madeirensischen Akzent und seiner schlechten Herkunft. Seine Eltern erlaubten ihm nicht, nach Hause zurückzukehren, da der Spieler die einzige Hoffnung der Familie war. Er war damals 12 Jahre alt.

Unermüdlicher Arbeiter

Als Jugendlicher arbeitete Cristiano Ronaldo als Balljunge für die erste Mannschaft von Sporting Portugal, um etwas Geld zu verdienen. Er brachte auch den Müll aus dem Stadion, was ihm den Spott seiner Mannschaftskameraden einbrachte.

Seine Mutter, seine große Unterstützung

Dolores Aveiro ist eine überzeugte Fürsprecherin ihres Sohnes. Mit Cristiano Ronaldos Erfolg als Fußballspieler änderte sich ihr Leben völlig. Sie hat ihren Sohn immer begleitet und war ihm eine große Stütze, die ihn nie im Stich gelassen hat.

Rückschläge überwinden

Im Jahr 2007 wurde bei Dolores Aveiro B rustkrebs diagnostiziert, der ihr im Laufe der Jahre immer wieder Schwierigkeiten bereitete. Trotz der Krankheit hat sie nie aufgehört zu kämpfen, um weiterzukommen, so wie sie auch ihre Familie nach dem Tod ihres Mannes durch Alkoholkonsum aufrechterhielt.

Luiz Felipe Scolari, Schlüsselfigur seiner Karriere

Der ehemalige portugiesische Nationaltrainer, der Cristiano Ronaldo sein erstes Länderspiel ermöglichte, spart nicht mit Lob, wenn er über den Spieler spricht. In einem Interview mit der Sendung 'Zero Zero' sagte er: "Er ist einer der härtesten Spieler, die ich je gesehen habe, einer der engagiertesten Fußballer, die ich je getroffen habe.

Das härteste Spiel

Felipe Scolari berief Cristiano Ronaldo für das Spiel gegen Russland am 6. September 2005 ein, als der Spieler die Nachricht vom Tod seines Vaters erhielt. Trotz allem wollte Cristiano spielen. "Ich kann heute nichts für meinen Vater tun, also werde ich morgen spielen und dann aufbrechen", sagte er auf einer Pressekonferenz. Er hat die gesamten 90 Minuten gespielt.

Transfer von Manchester United

Im Jahr 2003 wechselte der Spieler zu Manchester United, wo er bis 2009 blieb. Als er in den Verein eintrat, bat er um das Trikot mit der Nummer 28, erhielt aber die Nummer 7, was ihn dazu motivierte, sie zu ehren. Im Laufe der Jahre erhielt er mehrere Auszeichnungen. Darunter: FIFA-Weltfußballer des Jahres, Goldener Schuh und Ballon d'Or.

Von Manchester nach Madrid

Im Jahr 2009 wurde Cristiano Ronaldo für 94 Millionen Euro zu Real Madrid transferiert, der bis dahin teuerste Transfer in der Geschichte des Fußballs. Bei seinem Auftritt konnte der Portugiese das Santiago Bernabéu mit mehr als 85.000 Menschen füllen. Ein wunderbarer Wahnsinn.

Die Zeit bei Real Madrid

In neun Spielzeiten bei Real Madrid brach Cristiano Ronaldo alle Rekorde und wurde mit durchschnittlich mehr als einem Tor pro Spiel zum besten Torschützen aller Zeiten. Der Portugiese hat einen Rekord von 450 Toren in 438 Spielen und 120 Assists aufgestellt. Einer der denkwürdigsten war sein Fallrückzieher gegen Juventus in der Champions League.

Der Champions League Sammler

Cristiano Ronaldo führte Real Madrid zur europäischen Spitzenposition zurück und gewann in fünf Jahren vier Champions-League-Titel (drei davon in Folge) sowie vier weitere Ballon d'Or-Auszeichnungen. Insgesamt hat der Portugiese mehr als 50 Einzelauszeichnungen erhalten.

Wechsel zu Juventus

Im Juli 2018, nachdem er mit Real Madrid die Champions League gewonnen hatte, gab der Spieler bekannt, dass er den Verein verlassen werde. Sein Ziel war Juventus in Turin, der 100 Millionen Euro für einen 33-jährigen Spieler bezahlte, der immer noch in Topform war.

Rückkehr nach Manchester

Im Sommer 2021 stand CR7 bei Manchester City unter Vertrag, doch Alex Ferguson und Bruno Fernandes konnten ihn überzeugen, zu United zurückzukehren. In dieser zweiten Etappe erzielte Cristiano Ronaldo 807 Tore im aktiven Fußball und ist damit der beste Torschütze in der Geschichte des Profifußballs.

Zweite Trennung

Am 22. November 2022 gaben United und der Spieler bekannt, dass beide Parteien beschlossen haben, nach einer Beziehung mit vielen Schattenseite getrennte Wege zu gehen.

Cristiano Ronaldo SL

Parallel zu seiner sportlichen Karriere hat Cristiano Ronaldo auch außerhalb des Spielfelds jedes Detail seines Images gepflegt. Da er sich seines Potenzials bewusst war, nutzte er alle Möglichkeiten, um seinen Starstatus zu Geld zu machen. So wurde er 2015 mit einem geschätzten Vermögen von 210 Millionen Euro der reichste Fußballer der Welt.

Multimillionär

Nach Angaben des Magazins Forbes erreichte Cristiano Ronaldo im November 2021 ein Einkommen von 1 Milliarde Euro und ein Nettovermögen von fast 500 Millionen Euro. Außerdem ist er durch seinen Vertrag mit Manchester United der bestbezahlte Spieler der Premier League.

 

CR7 und die Mode

Einer der Bereiche, die Cristiano Ronaldo am meisten ausgenutzt hat, war die Mode. CR7 hat sogar eine eigene Bekleidungslinie, die, wie die meisten seiner Geschäfte, ein weltweiter Erfolg ist.

Gesunde Männer in einem gesunden Körper

Cristiano Ronaldos Trainings- und Ernährungsprogramm ist spektakulär. Der Spieler arbeitet daran, seinen Körper bei 7% Körperfett und 50% Muskelmasse zu halten. Er trinkt auch keinen Alkohol und raucht nicht.

Die Merkmale seiner Statue

Der Spieler wurde auf der Insel Madeira mit einer Statue in Funchal, seiner Geburtsstadt, geehrt. Seit dem Tag ihrer Enthüllung haben viele Touristen amüsante Fotos von sich gemacht, auf denen sie die großzügigen Ausmaße der Statue berühren.

Die Zeit mit Irina

Trotz seiner Berühmtheit war Cristiano Ronaldo immer sehr diskret, was seine Beziehungen angeht. Allerdings konnte er seine fünfjährige Beziehung mit dem Model Irina Shayk (2010-2015) nicht verbergen.

Georgina Rodríguez, die Frau seines Lebens

Im Sommer 2016 begann der Spieler eine Beziehung mit der Spanierin Georgina Rodríguez. Nur ein Jahr später, im November 2017, bekamen sie ihr erstes gemeinsames Kind, Alana. Sie war das vierte Kind des Spielers nach der Geburt der Zwillinge Mateo und Eva durch Leihmutterschaft.

Die Familie wächst

Das erste Kind war Cristiano Ronaldo Júnior, das 2010 geboren wurde, ebenfalls durch Leihmutterschaft. Über die Identität der Mutter ist nichts bekannt. Dolores Aveiro war immer an der Seite ihres Sohnes und ihrer Schwiegertochter, um die gesamte Familie zu betreuen, die mit der Ankunft einer weiteren Tochter im April 2022 auf fünf Personen erweitert wurde.

Die solidarische Seite

Cristiano Ronaldo hat sich schon immer sehr für wohltätige Zwecke eingesetzt, insbesondere für Kinder. Er hat nicht nur verschiedene Behandlungen und Operationen für Kinder bezahlt, sondern besucht auch regelmäßig Kinderkrankenhäuser.

Blutspender

Im Gegensatz zu vielen seiner Teamkollegen ist Cristiano Ronaldo nicht tätowiert, weil er sonst kein Blut spenden könnte, was er schon seit Jahren tut.

Der Abschied kommt

Die Realität ist, dass das Ende von Cristiano Ronaldos Karriere nahe ist und die Welt noch nicht weiß, wie sehr sie den Fußballprofi vermissen wird, der bereits Sportgeschichte geschrieben hat.

 

Weiteres