Der NBA-Skandal mit einem eigenen Namen: Gilbert Arenas

Auf und neben dem Spielfeld umstritten
Ein Podcaster auf der Suche nach Ärger
Berater für Frauen, die schnelles Geld wollen
Bis zu 60.000 Dollar
Frauen zwischen 18 und 35 Jahren
Drei bis vier Spieler pro Jahr
Gilbert Arenas Rechnung
Er nannte Beispiele
Warum studieren, wenn man so eine Menge Geld verdienen kann?
Wollte er in diesem Geschäft als Vermittler agieren?
Wieder gegen die Normen
Ein Spieler und Experte für außersportliche Probleme
Waffen in der Umkleidekabine der Wizards
Waffensammler und Liebhaber
Surreale Konfrontation mit Javaris Crittenton
Gilbert Arenas wurde suspendiert
Er bedauert seine 'Jugendsünden'
Erpressung mit nicht jugendfreien Fotos und Videos
Er 'schießt' gegen seine Kollegen
'Alle Europäer loswerden'
Was wird sein nächster Skandal sein?
Auf und neben dem Spielfeld umstritten

Gilbert Arenas war während seiner Zeit als Basketballprofi sowohl in der NBA als auch in seinem Jahr in China umstritten. Auch abseits des Spielfelds hat er immer wieder für Kontroversen gesorgt und ist auch mehr als ein Jahrzehnt nach seinem Rücktritt noch immer in den Schlagzeilen.

Ein Podcaster auf der Suche nach Ärger

Das Leben des dreimaligen All-Stars hat ihn zu einem Content Creator mit einem erfolgreichen Podcast und mehreren YouTube-Kanälen gemacht, wo er sich vor allem auf Themen rund um die Welt des Basketballs konzentriert und mit seinen Aussagen nicht selten für Kontroversen sorgt.

Berater für Frauen, die schnelles Geld wollen

Bei einem seiner Auftritte kam es zu einer Polemik, weil Gilbert Arenas sich den Luxus erlaubte, ein improvisierter Berater zu werden, um interessierten Frauen zu ermöglichen, schnell ein beträchtliches Einkommen zu erzielen - durch Intimität mit NBA-Spielern!

Bis zu 60.000 Dollar

In seiner Abhandlung, die Teil seines "No Chill Gil"-Programms ist, gab der ehemalige Spieler der Golden State Warriors, der Washington Wizards, der Orlando Magic und der Memphis Grizzlies eine Reihe von Tipps, wie man bis zu 60.000 Dollar verdienen und dabei absolute Diskretion wahren kann.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Frauen zwischen 18 und 35 Jahren

Gilbert Arenas wollte, dass diese Botschaft Instagram- Models und Netzwerke für Erwachseneninhalte erreicht. Genauer gesagt Frauen zwischen 18 und 35 Jahren, die mit intime Beziehungen zu Profispielern der besten Basketballliga der Welt Geld verdienen wollen.

Drei bis vier Spieler pro Jahr

"Wenn du mit drei oder vier Typen im Jahr schläfst.... Ich sage dir, zwischen 18 und 35 musst du es wie ein Geschäft behandeln. Hol dir ein paar NBA-Spieler, hol dir drei Spieler", so "Agent Zero", wie er in seiner aktiven Zeit genannt wurde.

Gilbert Arenas Rechnung

Und er rechnete selbst nach: "Überleg mal. Der NBA-Spieler zahlt dir mindestens 5.000 Dollar im Monat, nur um mit dir zu schlafen. Wenn du drei von ihnen bekommst, sind das mindestens 15.000 Dollar pro Monat."

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Er nannte Beispiele

"Wenn wir über Leute wie James Harden, Paul George oder so sprechen, dann sprechen wir über alte Typen, die mit dir schlafen. Wir reden von 10, 20 Riesen im Monat, nur um mit ihnen intim zu werden, und vielleicht musst du mit einem Freund schlafen, vielleicht zweimal im Monat, dreimal im Monat", fügte Arenas hinzu.

Warum studieren, wenn man so eine Menge Geld verdienen kann?

Am Ende stellte er seinen Vorschlag gegen jeden anderen Job, den Frauen haben oder finden könnten: "Mit diesen Leuten verdient man dreimal im Monat, je nachdem, 60.000 Dollar im Monat. Welchen Job, welche Ausbildung wird man zwischen 20 und 35 Jahren bekommen, die einem 60.000 Dollar im Monat einbringt?"

Wollte er in diesem Geschäft als Vermittler agieren?

Der ehemalige NBA-Star sagte, dass seine Worte weit über bloße Ratschläge hinausgingen, denn er deutete an, dass er dank seiner guten Kontakte in der NBA selbst ein Vermittler solcher Treffen und Beziehungen werden könnte.

Hat sich die Verpflichtung von Sergio Ramos für Sevilla gelohnt?

Wieder gegen die Normen

Umstrittene Worte, die mit dem "Rookie Transition Program" kollidieren, einer Initiative der NBA für ihre Stars, die Neulingen beibringen soll, wie man mit Ruhm und schnellem Geld umgeht und sich vor anderen in Acht nimmt, die dieses hohen Einkommen ausnutzen wollen.

Ein Spieler und Experte für außersportliche Probleme

Wie bereits erwähnt, war Gilbert Arenas schon immer ein Experte darin, für Ärger zu sorgen. Das geht auf seine Zeit als Spieler zurück, in der er elf Spielzeiten lang in der NBA spielte, begleitet von einer langen Liste von Problemen abseits des Sports.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Waffen in der Umkleidekabine der Wizards

Einer der denkwürdigsten Vorfälle war, als er während seiner Zeit als Spieler bei den Washington Wizards mit ein paar Schusswaffen erwischt wurden, die in einem leeren Spind neben seinem waren. Das verstieß gegen die Franchise-Regeln und sogar gegen die Gesetze des District of Columbia. Es war der Anfang vom Ende seiner Karriere.

Waffensammler und Liebhaber

Wie "Marca" berichtet, hatte er als großer Waffenliebhaber zu dieser Zeit ein Arsenal von mehr als 500 Waffen in seinem Haus angesammelt.

Surreale Konfrontation mit Javaris Crittenton

Zu Weihnachten 2009, inmitten seines beruflichen Abstiegs, hatte er eine surreale Konfrontation mit seinem Teamkollegen Javaris Crittenton, bei der die beiden nach einem hitzigen Kartenspiel, bei dem Crittenton viel Geld verlor. Die beiden bedrohnten sich Tage später mitten in der Umkleidekabine der Wizards gegenseitig mit Waffen.

Gilbert Arenas wurde suspendiert

Infolge dieses schwerwiegenden Vorfalls wurde Gilbert Arenas für einen Großteil der Saison 2009-2010 gesperrt, spielte nur 32 Spiele für die Wizards und wurde schließlich in der Mitte der folgenden Saison zu den Orlando Magic versetzt.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Er bedauert seine 'Jugendsünden'

Jahre später sprach er im Podcast "I am Athlete" darüber und sagte: "Ich war 28, 29 Jahre alt, also erwachsen und dumm. Ich hätte es besser wissen müssen." Eine Lektion, die ihn aber nicht davon abhielt, auch später noch in Fettnäpfchen zu treten.

Erpressung mit nicht jugendfreien Fotos und Videos

Wie "TMZ" berichtet, schloss Arenas 2018 einen Vergleich mit Janelle Reeves, einer Frau, die den umstrittenen ehemaligen Spieler beschuldigte, ihrem Sohn Fotos und Videos von ihr unbekleidet und beim Verkehr mit Arenas geschickt zu haben.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Er 'schießt' gegen seine Kollegen

Doch in letzter Zeit sind seine Kontroversen vor allem auf seine Tätigkeit als Podcaster zurückzuführen. Von Anfang an hat er nichts unversucht gelassen, um Legenden wie Michael Jordan, LeBron James oder Hakeem Olajuwon zu kritisieren, von dem er sagte, dass er "seit den 90er Jahren nicht mehr gut war", und andere aktuelle Spieler wie Manu Ginóbili, den er als "Bankspieler" bezeichnete.

'Alle Europäer loswerden'

In seinem Podcast sorgte er auch für Kontroversen, als er sagte, dass die NBA "alle Europäer loswerden sollte", um das Gleichgewicht zwischen Verteidigung und Angriff zu verbessern. "Man geht aufs College, um Verteidigung zu lernen. Auf welche Hochschule gehen Europäer? Sie haben keine Athletik. Sie haben keine Geschwindigkeit, keine Sprungfähigkeit. Sie stellen eine Belastung für die Verteidigung dar," versicherte er.

Was wird sein nächster Skandal sein?

Er hat auch nicht gezögert, einige NBA-Spieler in ihren dunkelsten Momenten zu verteidigen, wie es bei Ja Morant oder Zion Williamson der Fall war, zu denen er nun seinen neuen "Geschäfts"-Vorschlag für Frauen hinzufügt, um auf Kosten US-amerikanischer Basketballstars leichtes Geld zu verdienen. Was wird sein nächster Skandal sein?

Das schwierige Ende von Rafa Nadal

Weiteres