Robert Lewandowski schlägt für Barça ein Mega-Angebot aus

Er will bleiben - zu jedem Preis
100 Millionen Euro Gehalt pro Saison abgelehnt
Nicht der erste Versuch
Wieder in Topform
Glücklich bei Barça
Seine Familie liebt Barcelona
Seine Karriere vor Barça
Wechsel nach Deutschland
Bei Bayern München
Rekord für die meisten Tore
Geld ist doch nicht alles...
Er will bleiben - zu jedem Preis

Es scheint, dass Robert Lewandowski auf alle Fälle beim FC Barcelona bleiben will. Laut einem Bericht der spanischen Zeitung 'Mundo Deportivo' hat der polnische Stürmer ein Millionen schweres Angebot ausgeschlagen.

100 Millionen Euro Gehalt pro Saison abgelehnt

Von einem Klub in Saudi-Arabien bekam die Nummer 9 vom FC Barcelona das verlockende Angebot: 100 Millionen Euro Gehalt pro Saison! Das berichtet 'Mundo Deportivo'. Quellen aus dem Umfeld des polnischen Stürmers, die das saudische Angebot für ihn bestätigt haben, erklärten gegenüber Mundo Deportivo jedoch, dass Robert Lewandowski nicht an einen Wechsel denkt.

Nicht der erste Versuch

Schon im vergangenen Sommer versuchten die Verantwortlichen der Saudi Proleague Lewandowski zu holen. Aber alle Abwerbeversuche scheiterten.

Im Bild: Lewandowski mit der polnischen Nationalmannschaft in der WM22 in Katar.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Wieder in Topform

Nach seinem Tief bei Beginn der Saison ist der Torjäger wieder in Bestform und hilft Azulgrana dabei, die beiden wichtigsten Titel der Saison zu gewinnen: LaLiga und die Champions League. Bis jetzt hat er bereits 20 Tore erzielt, 13 davon in LaLiga bei 27 Einsätzen.

 

Glücklich bei Barça

In einem kürzlichen Interview mit Barças Vereinskanälen sagte der Stürmer: „Ich bin seit anderthalb Jahren bei Barça und fühle mich sehr gut. Ich habe hier die Meisterschaft gewonnen und viele Tore geschossen. Ich bin sehr, sehr glücklich und sehr zufrieden. Ich bleibe in Barcelona.“

Seine Familie liebt Barcelona

Lewandowski hat beim spanischen Klub noch bis 2025 einen Vertrag, mit der Option um eine weitere Spielzeit zu verlängern. Und laut 'Mundo Deportivo' fühlt sich seine Familie in Barcelona so wohl, dass sie auch nach dem Karriereende in der spanischen Mittelmeer-Metropole bleiben will.

Im Bild mit seiner Frau Anna Lewandowska beim Oktoberfest in München 2017.

Seine Karriere vor Barça

Robert Lewandowski wurde am 21. August 1988 in Warschau geboren und begann seine Karriere in Polen bei Znicz Pruszków und anschließend bei Lech Posen.

Weltmeisterin Alesia Graf: tragischer Tod im Alter von 43 Jahren

Wechsel nach Deutschland

Im Jahr 2010 wechselte er zu Borussia Dortmund, wo er zwei aufeinanderfolgende Bundesliga-Meisterschaften (2010/11, 2011/12) gewann und das Finale der UEFA Champions League (2012/13) erreichte.

 

Bei Bayern München

2014 holte ihn Bayern München. Zahlreiche individuelle und teambezogene Erfolge folgten: neun aufeinanderfolgende gewonnene Bundesliga-Meisterschaften (2014/15 bis 2021/22) und vier DFB-Pokale (2015/16, 2018/19, 2019/20, 2020/21).

Rekord für die meisten Tore

2020 gewann er mit Bayern München die UEFA Champions League und wurde dabei zum Torschützenkönig des Wettbewerbs. Mit 41 Toren 2020/21 hatte er auch den Rekord für die meisten Tore in einer Bundesliga-Saison.

Geld ist doch nicht alles...

Seit 2022 spielt Lewandowski für Barça. Und dass er dort bleiben will - trotz der angebotenen Millionen - zeigt, dass selbst beim Fußball Geld nicht immer das Wichtigste ist.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Weiteres