Xabi Alonso und Real Madrid: Details über den spektakulären Deal

Die Vorhersage von José Mourinho
Er wusste es schon 2019
Er schreibt mit Leverkusen Geschichte
Angebote großer Clubs
Er will in Leverkusen bleiben
Zurück nach Spanien?
Als Nachfolger von Carletto
Sie kennen sich bereits aus Madrid und München
Ein Körnchen Wahrheit
Würde er in Begleitung kommen?
Es bleibt abzuwarten
Die Vorhersage von José Mourinho

"Sein Vater war ein Trainer, er ist ähnlich aufgewachsen wie ich. Dann wurde er Spieler – natürlich viel besser als ich. Sein Stellungsspiel und Wissen über das Spiel sind sehr gut. Er hat in Spanien, England und Deutschland gespielt und wurde von Guardiola, von mir, Ancelotti und Benitez trainiert. Wenn man das alles zusammennimmt, denke ich, dass Xabi die Voraussetzungen hat, ein sehr guter Trainer zu sein."

Er wusste es schon 2019

Dies über Xabi Alonso zu sagen, ist zum jetzigen Zeitpunkt sowohl vorteilhaft als auch offensichtlich. Aber was José Mourinho schon 2019 vorrausgesagt hat, ist eine ganz andere Liga. The Special One hat Xabi Alonsos Erfolg kommen sehen.

Er schreibt mit Leverkusen Geschichte

Alsonso, der in Tolosa (Baskenland) zur Welt kam, hat mit Bayer Leverkusen, das er im Oktober 2022 vor dem Abstieg bewahrte, Geschichte geschrieben. In anderthalb Jahren hat er die Mannschaft nicht nur gerettet, sondern sie auch zum ersten Mal in ihrer Geschichte zum Meister der Bundesliga gemacht.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Angebote großer Clubs

Natürlich sind die großen europäischen Clubs auf Xabi Alonso aufmerksam geworden und haben ihr Bestes gegeben, um ihn für sich zu gewinnen, vor allem Liverpool und Bayern München, Mannschaften, in denen er gespielt hat.

 

Er will in Leverkusen bleiben

Xabi Alonso scheint jedoch einen klaren Plan zu haben und hat ohne zu zögern bestätigt, dass er auch in der Saison 2024/2025 Trainer von Bayer Leverkusen bleiben und mit der Mannschaft in der Champions League spielen will.

Zurück nach Spanien?

Und laut Fachjournalisten scheint seine Zukunft nach Leverkusen bei Real Madrid stattzufinden, denn er hat sich bereits mit dem Verein geeinigt.

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Als Nachfolger von Carletto

Real Madrid sieht in Carlo Ancelotti den richtigen Mann, um die neue junge Mannschaft von Real Madrid und Spieler wie Camavinga, Bellingham, Endrick und Vini weiterzuentwickeln, weshalb er um zwei Spielzeiten bis 2026 verlängert wurde.

Sie kennen sich bereits aus Madrid und München

Alles deutet jedoch darauf hin, dass der Italiener im Sommer 2025 die Trainerbank verlassen und Xabi Alonso Platz machen wird, mit dem er schon als Spieler bei Real Madrid und Bayer München gearbeitet hatte.

 

 

Ein Körnchen Wahrheit

Natürlich haben weder der Verein noch der Trainer eine solche Vereinbarung bestätigt, aber Fernando Carro, Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, sagte gegenüber "As", dass "es möglich ist, dass Xabi irgendwann in seiner Karriere Real Madrid leitet."

Folgen Sie uns und erhalten Sie jeden Tag Zugang zu großartigen exklusiven Inhalten

Würde er in Begleitung kommen?

Einige Quellen deuten sogar an, dass der Spanier mit Florian Wirtz im Schlepptau ins Santiago Bernabeu kommen könnte. Das Leverkusener Juwel könnte der ideale Ersatz für Toni Kroos sein, wie der Spieler selbst bestätigt hat.

 

Es bleibt abzuwarten

Wie dem auch sei, die Liebesgeschichte zwischen Real Madrid und Xabi Alonso muss erst noch geschrieben werden, und obwohl es so aussieht, als gäbe es ein festes Datum, werden die Umstände bestimmen, wann sie beginnt.

Der NBA-Skandal mit einem eigenen Namen: Gilbert Arenas

Weiteres